Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Telekom MagentaCLOUD

Cloud Speicher

4.3
(35.303)

Telekom MagentaCLOUD Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Telekom MagentaCLOUD Bewertungsquellen

4.3
35.303 Bewertungen
davon sind
35.275 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
28 Kunden bewerten Telekom MagentaCLOUD auf trusted durchschnittlich mit 1.8 von 5 Punkten

28 Bewertungen auf trusted

H
Harald
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. November 2022

Bei leerem Cloudspeicher ist das Hochladen eines Videoclips ständig bei ca. 600MB von 2,6 GB abgebr.

Was gefällt Dir am besten?

Ich hatte keine Vorteile. Obwohl ich Cloudspeicher und Papierkorb gelöscht hatte kam der Abbruch: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten!

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe einen halben Tag vergebens damit zugebracht, meinen Bekannten einen Videoclip anzubieten.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Verwendung für das Verschicken von Videoaufnahmen und Bildern

O
Olaf
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Februar 2022

Das Hochladen von Unterordnern und größeren Dateien nicht möglich.

Was gefällt Dir am besten?

Übersichtlich und im Telekom Vertrag mit 25 GB enthalten. Server steht in Deutschland.

Was gefällt Dir nicht?

Papierkorb ließ sich nicht löschen. Dateien nur einzeln sichern, Ordner blieben leer.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Sicherung der wichtigsten Dateien.

J
Jörg
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Juli 2018

Cloud-Lösung in Deutschland mit einfacher Bedienung

Was gefällt Dir am besten?

Einfache Installation und Einrichtung; Geräteübergreifend nutzbar (Win, Mac, iOS, Android)

Was gefällt Dir nicht?

Sehr langsam; sehr schlechte Backup-Funktion/Versionierung; kostenpflichtige Pakete müßten mehr GB enthalten.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Daten auf verschiedenen Rechnern aktuell halten.

O
Otto-Walter
privat
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Mai 2018

Synchronisation der Daten ist absolut unbrauchbar.

Was gefällt Dir am besten?

Serverstandort innerhalb der EU; gleicher Anbieter wie für Internet und TV - "alles aus einer Hand"

Was gefällt Dir nicht?

Synchronisation von 180GB (Fotos) ist nach 3 Tagen(!!!) erst zu ca. 30% erfolgt - abbrechen kann man nicht, nur unterbrechen; sobald man die Software startet, wird die Synchronisation fortgesetzt (der neu gestartet? Was zutrifft ist nicht ersichtlich). Ich erwäge meinen Vertrag fristlos zu kündigen und mein Geld zurückzufordern.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Datensicherung

K
Kühner
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
10. Dezember 2017

Unbrauchbares Programm

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Das Programm ist für einen normalen Nutzer in der Bedienung viel zu irreführend, hat unschlüssigen Synchronisationsverlauf und ist für den Nutzer mehr als ungenügend.

L
Lambert
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. August 2017

Schleppende und nicht brauchbare Synchronisierung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ein ganz klares Plus des Telekom Angebots sind die Datenschutzsicherheit eines deutschen Anbieters und die schon für Standardkunden große Speicherkapazität von 25 GB. Wobei man hier allerdings schon daran erinnern muss, dass die Kosten für Telekom-DSL-Tarife zu den teuersten am Markt gehören. Aber indiskutabel ist das Syncronisierungverhalten. Beim Transfer von auf meinem Notebook erzeugten Dateien auf meinen stationären Hauptarbeitsrechner erlebte ich Zeitverluste und merkwürdigste Verhaltensweisen, die nicht zu ertragen waren. Beispiel: Zwei offline erzeugte Officedokumente von zusammen ca. 150KB, waren nach Rückkehr ins Homeoffice nach einer Stunde! noch nicht in die Cloud übertragen und standen auf meinen Hauptarbeitsrechner nicht zur Weiterverarbeitung zur Verfügung. Und Solches ist nach meinen bisherigen Erfahrungen Standard und nicht Ausnahme. Vergleichbares habe ich mit Dropbox nicht ein einziges Mal erlebt.

H
HeleSci
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Juni 2017

MagentaCLOUD App auf dem MacBookPro nicht brauchbar

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

... zwei und mehr Projekte können nicht parallel bearbeitet werden. Die App wirft die Verzeichnisse der verschiedenen Projekte komplett durcheinander.

Zudem bekomme ich jetzt schon wochenlang an keinen kompetenten Support zur MagentaCloud auf dem Mac.

Der Gipfel der Beratung war die Empfehlung, die App am besten auf dem Mac nicht verwenden, da diese für Windows entwickelt wurde ...

T
tecii
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. Februar 2017

Für Telekom Kunden gut

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ein Nachteil ist, es dürfen keine Musikdateien geteilt werden.

Wegen Copyright.Aber bei Bildern und Videos machen die Bonner, unverständlicherweise, eine Ausnahme

H
Hans-Jörg
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. Februar 2017

Nicht praxisgerecht verwendbar!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

In Ihrer Bewertung geht es um Fotos, Videos und im Wesentlichen um Dinge des Unterhaltungsbereiches! Was ist mit der Anwendung für semiprofessionelle Anwendung? Z.B. Mailsynchronisierung und Synchronisierung von Datenbanken für mehrere Anwendungsgeräte (PC, Notebook, Smartphone ...) u.ä.? Seit nunmehr zwei Tagen versuche ich vergeblich diese Dinge in den Griff zu bekommen! Keine Chance - auch nicht über FAQ oder Community! Ständige Meldungen: "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten" treiben einem die Zornesröte ins Gesicht ... Und da hab ich noch nicht einmal das Problem der Verschlüsselung (z.B. Cloudfogger) in Angriff genommen!

U
Ulrike
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. Oktober 2016

Nach einem win 10 update hat die synchronisation geholpert...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

hat sich aber wieder gefangen u. funktioniert wieder einwandfrei und zuverlässig - im Gegensatz zur Microsoft eigenen onedrive Cloud- die synchronisiert seither nicht mehr u. niemand ist in der Lage mir zu helfen!

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted