Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Spotify Erfahrungen

Musik Streaming Dienste

4.3
(34,71M)
hthierfe
1 Bewertung
11. August 2017

Achtung bei Spotify Premium Family und Doppelhaushalt

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Verifikationsverfahren zum o.g. Tarif erkennt Familymitglieder nicht an, obwohl unter gleicher Adresse gemeldet und leben, wenn man die Verifikation von einem auswärtigen PC startet (bin unter der Woche nicht zuhause). Eine Neuanmeldung im Familienabo ist dann nicht mehr möglich.

Philip
1 Bewertung
27. Juli 2017

Viel gute Musik und hilfreicher Support

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Spotify bietet für jeden Geschmack viel gute Musik und der Suport ist stets bemüht, jedes Problem zu lösen UND es gibt mittlerweile einen Chat-Support auf Twitter (@SpotifyCares (Englisch) bzw. @SpotifyHilft (Deutsch)), wobei es egal war, welchem Account man schreibt, da (zumindest in meinem Fall) alle antworten auf Englisch waren!

Hanjo
1 Bewertung
5. Juli 2017

Gut aber für ehrliche Menschen zu teuer

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Alle Welt gründet Spotify Familien und betrügt so die wenigen ehrlich User. Ich habe bei Apple Music abgeschlossen, das halt mit Jahresabo, und Kauf der Gutscheine bis 20 % in Aktionen sorgt dafür, dass der Preis auf deutlich unter 7 Euro sinkt. Nein ich will keine Spotify Familie gründen und für unter 3 Euro Premium haben. Ich will auch keinen Seniorenrabatt obwohl ich 67 bin. Aber einen Preis der zumindest ansatzweise Apple entspricht. Was die Qualität angeht: Obwohl ich 5 Apple Geräte mit meiner Frau habe, ist mir Spotify sympathischer und besser. Wenn Leute wie ich verhindern wollen, dass sie nicht nur viel mehr als andere bezahlen, sondern auch noch wegen senilen Einkaufsverhaltens verlacht werden wollen, gehen sie halt woanders hin. Ihr 3 Monatsaktionen lösen das Problem nicht.

Sören
1 Bewertung
4. Juni 2017

Beste Musik-Flat mit "eigenproduktion"

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für mich die beste Musik Flat. Nicht nur weil die App sowie das Desktop Programm für mich am besten von allen zu bedienen sind. Die Musikauswahl ist für mich die beste (Bspw. die Gruppe M|O|O|N habe ich bei keinem der Konkurrenten gefunden. Für mich inzwischen unverzichtbar ist auch der von Spotify selbst produzierte Podcast "Fest & Flauschig" mit Jan Böhmermann und Olli Schulz, hier wird sich noch was getraut.

Kai
4 Bewertungen
5. März 2017

Gut für Massenkonsum, für anspruchsvolle Hörer weniger geeignet

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zunächst: Spotify hat eine große Auswahl, die Plattformen funktionieren zuverlässig (getestet: Android, PC). Allerdings hat Spotify im Vergleich zu Deezer beispielsweise ein großes Manko: Musikvorschläge (Song-Radio, Entdecken, Empfehlungen) werden offenbar anhand eines Algorithmus erstellt, der Durchschnittswerte vieler Hörer berechnet, anstelle einzigartige Hörerprofile zu berücksichtigen. Damit bekommt man als Ergebnisse in erster Linie ein eher langweiliges "mehr desselben". Ein Playlistenvergleich, über den man die Vorlieben (und den Musikgeschmack) einzelner User mit der eigenen Playlist abgleichen kann, wird nicht angeboten. Das bedeutet: Nivellierung statt Niveau, die Chance, überraschend Neues zu finden, sinkt extrem. Dem eher unkritischen Alleskonsumierer wird das nicht auffallen, der anspruchsvolle Musikfreund findet jedoch auf Spotify nur mit Mühe Inspiration. Habe ich über Deezer eine "Trefferquote" interessanter neuer Songs von über 20%, liegen bei Spotify über 98% der "Empfehlungen" daneben. Das nervt auf Dauer, daher 2 Punkte Abzug.

Ingo
1 Bewertung
12. Februar 2017

Geld wird abgebucht -kein Zugriff auf Account - fehl. Kündigungsmögl.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Spotify Premium Family abgeschlossen funktioniert zunächst technisch gut. Dann kein Zugriff auf Daten des Online-Accounts möglich. Somit keine Kündigungsmöglichkeit. Nur Online Support. Reagiert zwar, kann aber keine schnelle Lösung des Problems bieten. Geld wird abgebucht, da die erste Soforüberweisung als Abbuchungsermächtigung genutzt wird. Die Daten der Abbuchung / Rechnung der 1. Folgelastschrift sind nicht abbrufbar und wurden auch nicht per Mail übermittelt.

Paul
1 Bewertung
24. November 2016

Besser geht es nicht !

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Spotify ist jeden Cent wert Ich nutze Spotify seit Sommer 2014 und es läuft bei mir fast jeden Tag. Bin sehr zufrieden

Alex
1 Bewertung
11. November 2016

Bin sehr zufrieden

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die App laesst sich sehr gut bedienen, die personalisierten Playlists sind hervorrgagend. Ich habe nichst auszusetzen. Lediglich das Angebot an Hoerbuechern koennte groesser sein. Der Preis fuer 10 Euro ist OK! Einige hier bemaengeln den zu hohen Preis. Hallo??? Ihr habt Zugriff auf 30 Mio Songs, und die Kuenstler haben selbstverstaendlich ein Recht darauf, zuu partizipieren. Also sind 10 Euro doch wirklich nicht viel. Diese Kostenlos Forderungen sind zuweilen unverschaemt. Sorry.

rabbit5400
1 Bewertung
11. Oktober 2016

Besser geht es nicht !

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Vorgeschichte: Nachdem ich von Spotify ein Angebot bekam, von Premium auf Family zu wechseln, konnte ich nicht wiederstehen. Meine Tochter ist ein Spotify-Junky mit Premium Account.- ich bekam ein Angebot, auf Family Account zu erhöhen für 14,99 @ statt 9,99 € um mit bis zu 6 Personen (im gleichen haushalt lebend ) zu erweitern.- da konnte ich nicht wiederstehen... Also Upgade aktiviert und Los gehts ... Am selben Tag bekam ich von Spotify (Paypal 2 Abrechnungen: 14:99€ für family acount und 9.99€ für irgendetwas... Habe dann ein Bisschen gegoogelt und mehrfach ganz schlimme Bewertungen für den Spotfy-Service gelesen .- hilft halt nix .- also direkt die Hotline angemailt ( angeblich bekommt man Nie oder sehr verzögert eine Antwort) ... mir graust es ... ( also den oftmals verrufenen Service von [email protected] angemailt ....) Die Antwort kam umgehend ... konnten sinngemäß die unberechtigten Abbuchungen nicht nachvollziehen und bitten um die Rechnungsnummern von paypal aber freundlicher/blumiger formuliert...) von Vesela ( übersetzt: Fröhliche ) von O.K. scnell zurückgemailt und ebenso umgehend Antwort erhalten .." Du hast wahrscheinlich bei Deinem Upgrade einen "alten" stilligelegten account wieder aktiviert (das ist vermutlich auch versehentlich passiert ...) und daher ist der Betrag abgebucht worden. Jau, das habe ich wohl versemmelt (nachvollziehbar) und damit währe der Fall für Spotify eigentlich auch erstmal erledigt ....- aber nicht für "meine" Vesela ! Hasy, ich werde Dir die 9,99€ gerne gutschreiben und wenn Du willst, dann übertage ich Dir den stillgelegten Account mitsammt den Alben und der Playlist auf Deinen Family-Account und lösche den anderen Account. .- Ich wollte ... und innerhalb kürzester Zeit bekam ich eine Rückmeldung von paypal über die Gutschrift und meine Alben/Playlisten wurden in den Family-Account übertragen. Das war jetzt kein Märchen und ist wirklich so passiert.Das lief für mich absolut perfekt ! Meiner Meinung nach kann ein Service nicht besser durchgeführt werden! Mit freundlichem Glückauf. hasy

Victor
1 Bewertung
8. Oktober 2016

Auswahl gut usability nicht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die Auswahl an Titel ist sehr gut, nahezu alle gesuchten Songs werden gefunden, lediglich bei alten Titeln fehlen einige. Die usability der Android-App ist aber gruselig. Intuitiv ist hier nichts.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted