Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine
Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom
jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere
Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss
auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und
unabhängig.
14 Kunden bewerten Qobuz auf
trusted durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten
6.313 Kunden bewerten Qobuz auf
iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten
(Stand: 02.02.2024)
36.162 Kunden bewerten Qobuz auf
Google Play durchschnittlich mit 4.5 von 5 Punkten
(Stand: 02.02.2024)
Rolf
1 Bewertung
2. März 2023
Beste Musikqualität aller Streamingdienste
Was gefällt Dir am besten?
Auch im Vergleich zu Tidal noch bessere Musikqualität, grosse Auswahl, gut redigiertes Musikmagazin
Was gefällt Dir nicht?
keine Radiosender etc, hab das Problem über Roon, das perfekte Algorhythmen enthält perfekt lösen können
Andrey
1 Bewertung
24. Januar 2023
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe Pech, nämlich Hörsturz auf rechte Ohr
Was gefällt Dir am besten?
ich habe Pech, nämlich Hörsturz auf rechte Ohr und kann zur Zeit kein Musik hören, deswegen möchte ich diesen Vertrag kündigen. Bis zum 21/07/2023 kann Ich leider nicht ihrer Angebot weiter nutzen, weil ich Hörsturz auf rechte Ohr habe. Ich bitte Sie Restbetrag, zurückzuüberweisen.
Antwort: WIR HABEN DIE KÜNDIGUNG IHRES ABONNEMENTS ERHALTEN
Was gefällt Dir nicht?
ich habe Pech, nämlich Hörsturz auf rechte Ohr und kann zur Zeit kein Musik hören, deswegen möchte ich diesen Vertrag kündigen. Bis zum 21/07/2023 kann Ich leider nicht ihrer Angebot weiter nutzen, weil ich Hörsturz auf rechte Ohr habe. Ich bitte Sie Restbetrag, zurückzuüberweisen.
Antwort: WIR HABEN DIE KÜNDIGUNG IHRES ABONNEMENTS ERHALTEN
Wir bedauern es sehr, Sie als Kunden zu verlieren.
Bis zum 21/07/2023 können Sie unser Angebot noch weiter nutzen.
Wir hoffen, Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.
Peter
1 Bewertung
7. August 2020
App funktioniert nicht mit von Qobuz empfohlenem FiiOX7II. Offline Hören neuer Musik unmöglich.
Was gefällt Dir am besten?
Gute Soundqualität, gute Übersichtlichkeit der Musikauswahl und intuitiv verständliche Bedienung.
Was gefällt Dir nicht?
Mangelhafte Programmierung. Kein Aussetzen des Abos möglich, bis die App wieder funktioniert.
Michael
1 Bewertung
3. Oktober 2019
Quobuz bietet die aktuellste und umfangreichste Sammlung an Jazzalben, die ich kenne
Was gefällt Dir am besten?
Die Übersichtlichkeit der Kataloge, die gute Suchfunktion sowie der einfacht Downloadprozess
Was gefällt Dir nicht?
Beim Download werden Cover und Booklet nicht immer mit übertragen und müssen manuell nachgeladen werden
Jasiu
1 Bewertung
2. Oktober 2019
Musikqualität ist hervorragend.
Was gefällt Dir am besten?
Favoriten extrem benutzerfreundlich, gute Filtermöglichkeiten, Neuerscheinungen nach Genre auswählbar.
Was gefällt Dir nicht?
Kein Replay Gain, wäre bei Playlists vom großen Nutzen. Personalisierte Musikauswahl wäre wünschenswert.
Benjamin
1 Bewertung
28. Januar 2019
Die Soundqualität ist super. an der App kann man noch einiges verbessern.
Was gefällt Dir am besten?
HiRes und mit Chromecastaudio kompatibel. Wird auch in Sonos mit eingebunden. Viel Auswahl.
Was gefällt Dir nicht?
Der Kundenservice ist unter aller Kanone. Habe meinen Tarif vorzeitig geändert und muss nun doppelt bezahlen, statt dass es gutgeschrieben wird. Man ändert es noch nicht mal wieder zurück, sondern lässt den Kunden im Regen stehen. Zahle nun Sublime+ bis Mai und HiFi am Januar zusätzlich noch. Viel Geld. Es gab nur freche antworten und es interessiert keinen dort.
ulrich
1 Bewertung
14. Dezember 2018
Der beste HiRes Streamingdienst
Was gefällt Dir am besten?
Angebot von Lossless- und HiRes Musik, die hohe Qualität. Ich brauche keine Familientarife, mir ist die Qualität wichtig.
Was gefällt Dir nicht?
Der Service könnte besser sein, ist aber verständlich, da der Dienst aus Frankreich kommt.
Vince
1 Bewertung
27. Oktober 2018
Einfach nur besch*ssen
Was gefällt Dir am besten?
Wenn man Qobuz mit anderen Portalen vergleicht, gibt es kaum nennenswerte Vorteile. Jedenfalls, wenn man Musik richtung Rock/Metal sowie Elektronisch sucht. Qobuz bewirbt ihr eigenes Produkt mit 192Khz und 24Bit, allerding findet man meistens HiRes Tracks/Alben, welche in 44,1/48 kHz gemastert sind. Ich habe von der Musik die ich selbst höre nur ein Album gefunden, welches eine höhere Abtastrate hatte als 44,1. Wo wir beim oben genannten Problem sind - eine absolut miserable Auswahl an Pop Musikrichtungen. Es mag sein, dass Menschen, welche gerne Klassische Musik oder Jazz hören auf ihre Kosten kommen, der Rest tut es nicht und sollte bei Tidal, Deezer oder Spotify bleiben.
Was gefällt Dir nicht?
So jetzt kommen wir zu eigentlichen Problem: Die AGBs sind absolut Kundenunfreundlich - Kein Widerrufsrecht, auch beim Fall eines irrttümlich abgeschlossenen Abos und das bei allen Produkten in Qobuz Angebot. Ich dummerweise ein das "Studio" Abo von Qobuz abgeschlossen, was zum Teil auch an der verwirrenden handhabung ihrer Programme/Apps lag. Als Gegenleistung wurde mir statt Rückerstattung des Geldes in Höhe von 249,99€, ein Album meiner Wahl angeboten, und die Wahl ist echt sehr beschränkt. Der nächste Punkt ist der Kundenservice. Ich habe mein Problem auf ihrem Kundenserviceportal geschildert und habe fast ein Tag auf die Bestätigungsemail gewartet. Die richtige Antwort kam nochmal ein Tag später. Die Antwort auf meine Rückmeldung dauert schon über 2 Tage!
Da das Widerrufsrecht bei Streamingdiensten kompliziert ist und ich mir die Anwaltskosten als Student nicht leisten kann, bleibt mir nichts anderes übrig als die 249,99€ für ein beschissenes Portal zu bezahlen, dass nicht mal die Musik hat die ich gerne höre. Das Layout ihrer Apps ist auch einfach schlecht. Es gibt keinerlei Möglichkeiten die HiRes Varianten mit genauerer Suche zu finden. "Dein Mix der Woche" oder eine Ähnliches Konzept wie bei Spotify? Gibt es nicht. Und im AB Vergleich mit Tidal hab ich keinen wirklichen Unterschied hören können - und das trotz hochwertiger Dynaudio Studiomonitore mit RME Soundkarte.
Zusammengefasst: Kundenbeschiss, miserables Angebot und die angepriesene Super Qualität ist kein deut besser als die HiFi Konkurrenz. Finger weg!
R.
2
Bewertungen
19. Oktober 2018
Klangstarkes Streamingsystem nicht nur bei HiRes Aufnahmen!
Was gefällt Dir am besten?
Hervorragendes Musikangebot vor allem in Klassik und Jazz! Einbindung der Bedienung in vorhandenes Streaming-System! Interne Playlisten und Musiklisten machen Spaß beim Stöbern und Entdecken!
Was gefällt Dir nicht?
Suchmaschine unzureichend. Suche nur nach Interpret möglich. Gerade bei klassischer Musik sehr schwierig und nicht zufriedenstellen. Sehr verbesserungswürdig!
R.
2
Bewertungen
19. Oktober 2018
Spitzenklangqualität (HiRes) mit guter Bedienung.
Was gefällt Dir am besten?
Einbindung in vorhandenes Linn-Streaming-System. Z.T. Sehr ausführliche Infos per Booklet.
Was gefällt Dir nicht?
Suche nur nach Künstlern möglich! Schreibweise muss sehr exakt sein! Optionen noch ausbaufähig: Genre, Komponist etc.!
1 von 2
Babbel Bewertungen
4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen
Bewertungsquellen
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)