Was kostet O2 Handy-Versicherung?
Die O2 Handy-Versicherung mit integriertem Diebstahlschutz erhalten Sie für zwischen 4,95 Euro und 19,95 Euro, abhängig vom Gerätepreis Ihres Handys/Smartphones. Die Vertragslaufzeit der Handyversicherung beträgt standardmäßig 24 Monate; anschließend können Sie den Vertrag flexibel monatlich kündigen. Im Schadensfall werden 10 Prozent des Kaufpreises als Selbstbehalt fällig, wenn Sie den 24-Stunden-Austauschservice in Anspruch nehmen, und 5 Prozent wenn Sie den Reparaturservice nutzen. Weitere Infos gibt es hier:
Kaufpreis | Versicherungsbeitrag |
---|---|
bis 500€ | 4,95 €/Monat |
501€ bis 800€ | 7,95 €/Monat |
801€ bis 1.200€ | 9,95 €/Monat |
1.201€ bis 1.500€ | 13,95 €/Monat |
1.501€ bis 2.000€ | 16,95 €/Monat |
2.001€ bis 2.500€ | 19,95 €/Monat |
Welche Leistungen bietet O2 Handy-Versicherung?
Die O2 Handy-Versicherung bekommen Sie für alle bei O2 erworbenen Geräte. Dementsprechend ist auch das Zeitfenster für den Abschluss recht klein; höchstens 30 Tage lang können Sie ihr neu erworbenes Gerät versichern. Die Handy-Versicherung deckt Schäden durch Stöße und Stürze, Flüssigkeitsschäden, Garantiefälle nach Ablauf der Herstellergarantie sowie Diebstahl und Einbruch ab. Zudem übernimmt O2 widerrechtlich entstandene Telefongebühren mit bis zu 2.000 Euro. Die Schadensmeldung ist online möglich und resultiert in einem 24-Stunden-Austausch durch ein neues Gerät oder (optional) in der Reparatur des beschädigten Gerätes.
Welchen Kundenservice bietet O2 Handy-Versicherung?
Für die O2 Handy-Versicherung bekommen Sie persönlichen Service via E-Mail (zum Beispiel aus dem Kundenportal heraus) oder per Telefon-Hotline. Zudem finden Sie auf der Anbieterwebsite alle wichtigen Infos zur Handyversicherung in Form von umfangreichen FAQs. Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen könnten dagegen prominenter und transparenter auf der Website platziert sein. Nett: Auf Wunsch steht Ihnen vielerorts auch ein O2-Berater vor Ort als persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.