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Lidl Fotobuch

Fotobücher

3.9
(482,3K)

Lidl Fotobuch Erfahrungen & Reviews

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41 Bewertungen auf trusted

S
Sandra
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. Februar 2019

Seit der Systemumstellung kann ich Lidl-Fotos nicht mehr empfehlen.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Die Druckqualität und Preise waren ok.Aber es gibt keine Zuverlässigkeit im System

Was gefällt Dir nicht?

U.a.waren gespeicherte Projekte vor Bestellung einfach weg und nicht mehr auffindbar

S
S.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. Februar 2019

Fehlerhafte Software - lieber https://www.targa-fotos.de/ benutzen

Was gefällt Dir am besten?

Schade - ich habe mind. 20 Fotobücher über LIDL erstellt und war immer zufrieden. Das hat sich nun geändert. Wenn man mit der neuen LIDL-Software nicht zurechtkommt - und davon gehe ich aus - sollte man sein Fotobuch mit der Targa-Software erstellen unter https://www.targa-fotos.de. Das ist die alte LIDL-Software, die scheinbar wesentlich besser funktioniert als die neue. Auch alte Projekte (pbf.Dateien) können damit bearbeitet werden.

Was gefällt Dir nicht?

Alte Projekte sind nicht mehr bearbeitbar, die Projekt-Datei wird irgendwo auf dem Rechner abgelegt, der Kundendienst konnte mir nicht sagen, wo. Externes Speichern der Projekt-Datei war mir somit nicht möglich. Also: Lieber unter https://www.targa-fotos.de/ die targa-Software herunterladen und damit die Fotobücher erstellen. Ich hoffe, LIDL reagiert...

Kuddel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
19. Dezember 2018

Das sollte man sich drei Mal überlegen

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Immer zufrieden gewesen und stets gute Fotos bekommen, seit Ende 2018 wurde das labor gewechselt

Was gefällt Dir nicht?

Ich kann mich den Vorkommentatoren nur anschließen:

-Bestellung abgeschlossen, dann Bestätigung mit dem Hinweis, die Fotos gehen nun umgehend in Produktion

-Geld bereits abgebucht

-mit "upload remindern" wird man dann zubombardiert, man möge doch bitte die Daten übertragen und die Anleitung befolgen

-Weder die gestrige Anleitung funktioniert, noch die heutige mit anderem Inhalt: Es gibt schlichtweg nicht die Möglichkeit, die hier angeboten wird.

-Bezeichnend ist dann auch, dass in den AGB de facto ein Widerruf ausgeschlossen wird und wenn man es doch wagen möge, solle man dies doch per Brief tun (der vermutlich nie dort ankommt) oder per Fax (eine Faxnummer wird vorsichtshalber nicht angegeben) oder per Email (die ja auch nicht beantwortet wird)

-Im Übrigen wird auch das EU-Streitbeilegungsverfahren abgelehnt.

-Ach so: Der Hinweis, man könne sich bei Problemen telefonisch melden: Keine Chance. Spätestens nach drei Minuten wird man aus der Leitung geworfen, weil alle "Servicemitarbeiter" im Gespräch sind. Und das sowohl vormittags, mittags, nachmittags, abends.

Und wenn lidl hier jedesmal schreibt: "Tut uns leid....blabla...schreiben Sie einfach eine Email an lidl-fotos@picanova,de". Die Kommunikation ist hier sehr einseitig: Antworten bekommt man nämlich keine.

Habe nun Desktop-snapshots gemacht, lasse das Geld zurückgehen, schicke einen Widerruf per Email.

Das WIRKLICH traurige an der Sache ist, dass LIDL hier trotz wahrscheinlich tausender Bestellungen überhaupt nichts unternimmt. Die hier von LIDL verfassten Erwiderungen sind ja auch eher nach dem Motto paste and copy.

Und am allertraurigsten ist, dass ich 5(!) Stunden mit den Fotobüchern zugebracht habe und zusätzlich 10 Minuten für diesen Text.

M
Marco
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Dezember 2018

Unfassbar schlechte Software, Upload bricht dauernd ab und braucht für 200 Fotos 9 Stunden !!!

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Nichts, absolut nichts. Seit dem Anbieterwechsel ist Lidl absolut nicht mehr zu empfehlen.

Was gefällt Dir nicht?

Alles! S.o. Mac-User oder Menschen, die die Software nicht downloaden wollen, müssen eine unerträgliche Online Version nutzen, die vorn und hinten nicht funktioniert. Schonen Sie Ihre Nerven und nutzen Sie einen anderen Anbieter!!!

H
Hermann
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Dezember 2018

Neue Lidl Foto -Software sehr umständlich und gewöhnungsbedürftig

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Nun ja. Da gibt es anfänglich nicht viel. Zuerst üben, üben, üben. Für alle die ihre alten Projekte noch bearbeiten möchten gibt es auf targa-fotos.de die alte Lidl-SW.

Mittlerweile steht die Foto-SW nicht mehr zum Download auf der Lidl-Homepage zur Verfügung. Es tut sich also was.

Was gefällt Dir nicht?

Es gibt keine Anleitung zur neuen Software und die Projekte werden versteckt abgespeichert (in AppData?).

K
Kerstin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. Dezember 2018

Leider sehr enttäuscht

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Ich habe bisher alle Fotoprodukte bei Lidl erstellt, hatte nie Probleme mit der alten Software und dem alten Anbieter.

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Mit der neuen Software und dem neuen Anbieter habe ich ein Fotobuch erstellt. Es hat schon ein paar Momente gedauert, bis ich mich mit der neuen Software zurecht gefunden habe aber das ist noch das geringste Problem.

Nach der Auslieferung habe ich zwei Reklamationen per Mail gesendet (Beschädigung durch Transport und alle Seiten schief gedruckt!). Es gab bisher keine Antwort auf meine Mails. Der Kundenservice von Lidl gibt nur eine andere Nummer, die man anrufen soll und unter dieser Nummer erreicht man keinen! Man bleibt ewig in der Warteschleife, bis man dann höflich aufgefordert wird, es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu probieren.

Wenn es für mein Buch keine Lösung gibt, war es mein letztes Produkt über den Lidl Fotoservice.

K
K.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. November 2018

0 Sterne für die neue Software in 11/2018

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Nachdem ich u. a. auch CEWE-Fotobuch getestet hatte (gute Qualität, aber teuer), habe ich viele Jahre meine Fotobücher und Kalender schnell und schickbei Lidl kreiert und bestellt und war mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis UND der Software sehr zufrieden.

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Nun wollte ich mal eben schnell mein diesjähriges Fotobuch gestalten - Fehlanzeige! Schon das Cover hat meine Nerven derartig strapaziert - und ich bin kein Computerneuling! - ich werde mir einen anderen Anbieter suchen, wenn Lidl nicht schnellstens zur alten Software zurückkehrt. Das hat nichts mit alten Gewohnheiten zu tun, ich bin gern bereit für Neues, aber es muss funktionieren, intuitiv wäre schön. Und beides vermisse ich, zumindest mit vertretbarem Aufwand. Es gibt nicht einmal eine Anleitung (die ich bei der alten Software nicht brauchte). Also liebes Lidl-Software-Team: ändert etwas, sonst verliert ihr Kunden.

T
Tom
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. November 2018

Die neue Software ist nicht zu gebrauchen

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Die alte Software lief problemlos und war gut zu bedienen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

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Ich habe bisher immer gerne bei LIDL meine Fotobücher bestellt. Die neue Software ist aber einfach nicht zu gebrauchen. Bei mir stürzt das Programm spätestens alle 5 Minuten ab. Es ist mir somit nicht mehr möglich ein Fotobuch zu erstellen. Zudem wurde alles verschlimmbessert. D.h. ich werde mich nach einem anderen Anbieter umschauen. Ich würde LIDL empfehlen die Beschwerden der Nutzer über die Software ernst zu nehmen und die alte Version wieder zu implementieren...

S
silvia
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
18. November 2018

die neue software total nicht empfehlenswert.

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Die alte Software war spitze, habe ich über 10 Jahre genutzt. Super Preise und total Übersicht.

Was gefällt Dir nicht?

Die neue Sofware unübersichtlich, nicht empfehlenswert, total chaotisch.

Vieles funktioniert nicht mehr.

R
Ralf
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. November 2018

Aus einem guten Programm wurde über Nacht ein unbrauchbares.

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Bisher ließ sich mit dem Programm hervorragend arbeiten: Viele Möglichkeiten; gute Bedienerführung; unschlagbarer Preis. Ich arbeitete auch deswegen gern mit der Software, weil LIDL als einer der wenigen Anbieter ein Fotobuch mit 250 Seiten (auf Normalpapier) anbot. Das dicke Buch kam in bester Qualität und solide gebunden.

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Ich hatte mit der bisherigen LIDL-Software mit riesigem Aufwand ein Fotobuch mit 170 Seiten gestaltet, als ich im Oktober die Meldung las, die alte Software würde aufgegeben und man müsse alle Bestellungen abschließen. Ich hatte Sorge, mir die Arbeit mit dem Buch umsonst gemacht zu haben und fragte bei LIDL an (per E-Mail), ob ich mein Fotobuch auch mit neuer Software weiter bearbeiten könne oder was die Alternativen seien. Nach zwei Tagen bekam ich die lapidare Antwort, man wisse das nicht. Ein so kunden-unfreundliches Verhalten ist mir noch nie untergekommen! Daraufhin lud ich mir die neue Software herunter und stellte bald fest, dass diese gewaltig aufgepeppt war mit einer Unmenge Features (Hochzeit, Taufe, Urlaub ....), die wahrscheinlich niemand wirklich braucht. Mit der Bedienung kam ich dann aber gar nicht zurecht. Schon die Einfügung eines Textes gestaltete sich bei der alten Software deutlich einfacher. Zum Glück fand ich dann die TARGA-Software, mit der ich problemlos mein angefangenes Fotobuch weiter bearbeiten konnte. Das wird jetzt ca. 20 € teurer als mit dem neuen LIDL-Programm; das nehme ich gerne in Kauf. Nie wieder LIDL!

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