Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

lexware lexoffice

Online Rechnungsprogramm

4.6
(9.319)

lexware lexoffice Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

lexware lexoffice Bewertungsquellen

4.6
9.319 Bewertungen
davon sind
9.091 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
228 Kunden bewerten lexware lexoffice auf trusted durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten

228 Bewertungen auf trusted

D
Dr. Luana
Praxisinhaber bei Zahnarztpraxis
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. April 2024

Sher verständlich, tolles Layout, sehr gutes Programm für Selbstständige und Unternehmer!

Was gefällt Dir am besten?

Alles selbst machen zu können und die Verbindung zu meinem Steuerberater. Es macht sogar Spaß!

Was gefällt Dir nicht?

Das fehlende Tool, den Beitragsnachweis an das Versorgungswerk senden zu können. Die manuelle Einreichung ist sehr ärgerlich für mich.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung und Löhne

S
Sascha
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
22. April 2024

Schneller kompetenter Service!

Was gefällt Dir am besten?

Geschwindigkeit das Problem zu erkennen und zu lösen! Dazu wurden mir Lösungen aufgezeigt und mich vor allem wieder schnell in die Handlungsfähigkeit versetzt.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe nichts auszusetzen. Der Service war schnell und großartig, kompetent. Die Software ist benutzerfreundlich!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir nutzen lexoffice für die Angebotserstellung und Rechnungserstellung, damit sind wir schnell und effizient

P
Petra
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. April 2024

Das Programm ist super einfach strukturiert und spart mir viel Zeit.

Was gefällt Dir am besten?

Ich liebe die automatisierte Belegerkennung von Lexoffice, kein langes Suchen und zuordnen, die Software findet automatisch die Zahlung auf den Kontobewegungen und ordnet den Beleg (die Rechnung) direkt zu.

Was gefällt Dir nicht?

Ich finde schade, dass ich keine Bilanz mit den Zahlen erstellen kann sondern dafür den Steuerberater brauche.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Für die laufende Buchhaltung meiner Einzelfima und meiner GmbH, auch für die Angebotserstellung der GmbH

L
Lisa
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. April 2024

Schnelle Hilfe und einfache Bedienung auch für Laien. Bei Fragen ist der Support schnell erreichbar.

Was gefällt Dir am besten?

Schnelle Hilfe und einfache Bedienung auch für Laien. Bei Fragen ist der Support schnell erreichbar.

Was gefällt Dir nicht?

Die Anpassung der Abgabeschlüssel für Mitarbeiter lässt sich nicht spezifisch vornehmen.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Finanzbuchhaltung und Lohn für Minijobber.

T
Tanja
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. April 2024

Alles bestens, sehr übersichtlich.

Was gefällt Dir am besten?

Gut nachvollziehbar auch für Buchhaltungsneuling, viele Erklärungen und Beispiele bei der Zuordnung von Belegen.

Was gefällt Dir nicht?

Fehlende Kontoeinträge, die ich nachtragen musste. Anfangsdatum bei Visa nicht veränderbar, dadurch fehlt mir ein halbes Jahr in 2023.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung, Verknüpfung mit Smart Steuer

T
Thomas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. April 2024

Bis jetzt kann ich nur Positives berichten gut ich bin erst seit kurzem dabei aber trotzdem

Was gefällt Dir am besten?

Das Programm ist so angelegt, dass man sogar mit wenig oder fast gar keinen Buchhaltungskenntnissen alles erledigen kann

Was gefällt Dir nicht?

Bis jetzt ist mir noch kein Nachteil aufgefallen.... alles in Ordnung weiter so

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

zur Erledigung der Buchführung und Umsatzsteuermeldungen ans Finanzamt

H
Hans
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
11. April 2024

Wer eine nahezu nicht erreichbare Hotline betreibt, ist für jeden Kunden ein Risiko.

Was gefällt Dir am besten?

Wenn die Software nicht läuft und man keine Hilfe bekommt, kann einem auch nichts gefallen.

Was gefällt Dir nicht?

Die Erreichbarkeit der Hotline ist eine absolute Katastrophe. Eine derartige Ignoranz gegenüber zahlenden Kunden habe ich noch nie erlebt.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zukünftig verwende ich Lexware überhaupt nicht mehr. Warum soll ich für etwas bezahlen was nicht funktioniert und der Hersteller quasi nie erreichbar ist.

O
Office
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
12. März 2024

Modernes Dashboard, übersichtliche Oberfläche und Nutzung.

Was gefällt Dir am besten?

Zügiges Wechseln zwischen Lohn und Belege etc, Vorschau Ansichten in den Abrechnungen

Was gefällt Dir nicht?

Mehrfachauswahl - Bei Kontieren von Umsätzen, auch, dass wenn man schon ohne Beleg kontiert hat und nachträglich den passenden Beleg hochlädt, diese automatisch vorgeschlagen werden kann.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Kleinmittel-Unternehmen - GmbH, vorbereitende Buchführung inkl. Lohnbuchhaltung

A
Andrea
Selbstständige Unternehmerin bei Praxis für Supervision & Coaching
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. März 2024

Schnelle, professionelle und freundliche Unterstützung bei Komplikationen

Was gefällt Dir am besten?

Bisher waren meine Erfahrungen sehr positiv: Der Fehler wurde erkannt und zeitnah behoben

Was gefällt Dir nicht?

Bis zum jetzigen Zeitpunkt kann ich keinen Nachteil benennen oder etwas, womit ich nicht zufrieden bin

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende Lexoffice zum Rechnungen schreiben und buchen meiner Umsätze

A
Arian
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. März 2024

Sehr leicht zu bedienen und zu jeder Frage gibt es einen LexOffice Artikel.

Was gefällt Dir am besten?

LexOffice automatisiert die Lohnbuchhaltung komplett. Ich muss fast gar nichts tun oder wissen. Ich kann viele Fehler in der Buchhaltung gar nicht machen, da LexOffice diese nicht zulässt.

Was gefällt Dir nicht?

Tatsächlich fällt mir spontan nichts Negatives ein. Daher 100% Weiterempfehlung.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Buchhaltung & Lohnbuchhaltung

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted