Fazit der Redaktion
Mit Blick auf den Funktionsumfang steht Hotjar im direkten Vergleich zur Software Inspectlet. Beide Tools sprechen schon private Anwender sowie Selbstständige an und bieten eine eher untypische Palette an Analyse-Möglichkeiten. So kann mit Hotjar die eigene Website durch eine Heat-Map überdeckt werden, um den Content für Besucher noch passgenauer aufzuteilen. Auch die Aufzeichnung von Mausbewegungen Ihrer Besucher ist mit Hotjar unkompliziert umzusetzen. Nach den erfolgten Messungen im Programm, hilft Ihnen Hotjar ebenso bei der Verbesserung Ihrer Conversion Funnels und der Anpassung Ihrer Benutzeroberfläche. Das Programm selbst ist leider nur in englischer Sprache verfügbar. Durch seine einfache Handhabung sind jedoch viele Funktionen nahezu selbsterklärend. So können Sie auch mit nicht allzu breit gefächerten Englischkenntnissen eigene Erfolge aus der Software ziehen. Die mobile Anwendung läuft auf Google Android sowie Apple iOS dank der hauseigenen App äußerst praktisch. Bei Fragen und Problemen steht Ihnen außerdem ein Online-Support sowie ein FAQ-Center zur Verfügung. Hotjar können Sie entweder kostenfrei oder schon ab rund 30 Euro pro Monat einsetzen.
- Faire Preisgestaltung
- Mobile Apps verfügbar
- Shopify-Anbindung
- Kostenfreie Testversion
- Nur in englischer Sprache verfügbar