- Marley Spoon
- Dinnerly
- Brokkoli
- EasyCookAsia
- Foodly
HelloFresh
Kochboxen
HelloFresh Erfahrungen & Reviews
HelloFresh Bewertungsquellen
97 Bewertungen auf trusted
Wenn die Priorität auf Unterstützung von Influencern liegt, wird der Bestandskunde sekundär.
Was gefällt Dir am besten?
Das Ursprungskonzept hatte mich zu Beginn überzeugt, Boxen zu bestellen. Konzept erschien stimmig.
Was gefällt Dir nicht?
Starkes Nachlassen der Qualität, fehlende Zutaten (trotz Angabe), beschädigte Ware, Kundenhotline
Box trotz Kündigung und Pausierung / Kein Kundenservice
Was gefällt Dir am besten?
Das Essen war ganz in Ordnung. Die Organisation und der Support ist eine Katastrophe!
Was gefällt Dir nicht?
Bucht Geld für nicht bestellte Ware ab. Antwortet nicht oder extrem mangelhaft auf Support-Anfragen.
ABSOLUT UNVERSCHÄMT! Falsche Rechnungen und keinerlei Hilfe!
Was gefällt Dir am besten?
Essen vorbereitet nach Hause bekommen. Das Konzept ist toll, um sich etwas Stress zu sparen. Nur nicht mehr dort.
Was gefällt Dir nicht?
ABSOLUT UNVERSCHÄMT!!!
Mir wurde eine Sendung nicht zugestellt und dann erstattet - klingt erstmal nett.
Nach über einem Jahr erhalte ich dann von Hello Fresh ein Schreiben, wegen einer angeblich nicht beglichen Rechnung!
Bei Hello Fresh hieß, sie hätten mir zweimal Geld erstattet damals - was ich mit Auszügen widerlegen konnte!!
Dann erhielt ich eine Entschuldigung und es hieß es würde geklärt werden.
Dann kommt Monate später ein Inkasso Schreiben! Ich habe mehrmals versucht Hello Fresh zu erreichen und jedes Mal wurde ich nach Schilderung des Problems weggedrückt!!!
So etwas hab ich noch nie erlebt!
Erst hui, dann pfui. Am Ende Frust statt Lust.
Was gefällt Dir am besten?
Mein DPD Lieferant ist sehr zuverlässig. Die Lieferungen waren immer pünktlich und problemlos!
Was gefällt Dir nicht?
Die erste Lieferung war perfekt als wie wenn sie extra als solche verschickt wurde.
Bei der zweiten Lieferung: Fehlendes Hühnerfilet, grüne Kartoffel, schwarze Kräuter, schimmelnde Pilze.
Bei der dritten Lieferung: 2x fehlende Sauce, fehlende Paprika, abermals schimmelnde Pilze (2x kaputte Verpackung ohne Lieferbeschädigung)
Diese Qualitätssicherung an Vollständigkeit und Qualität ist so mangelhaft das ich mein Abo trotz Guthaben und freier Pakete nach Lieferung 3 komplett storniert habe.
Volle Enttäuschung
Einmal und nie wieder (Kundennummer 8616164): gleich die erste Bestellung wurde VERGESSEN!!!
Was gefällt Dir am besten?
Mir hat ÜBERHAUPT NICHTS GEFALLEN, MEINE LIEFERUNG WURDE VERGESSEN, FRECHHEIT, musste dann gegen 19 Uhr einkaufen gehen. NIE WIEDER |
Was gefällt Dir nicht?
Unzuverlässigkeit und Kommunikation erst 1 Tag später!!! Man teilte mir mut, die Lieferung sei VERGESSEN WORDEN. ICH BIN MASSLOS VERÄRGERT UND HABE GEKÜNDIGT
Bisher gute Lieferung-Nummer 37 und 38 wurde ohne Fleisch geliefert
Was gefällt Dir am besten?
Schnelle Lieferung- bisher alles vollständig, bei nicht Lieferung keine Lösung der Hotline
Was gefällt Dir nicht?
Ständiges geduzte ohne Nachfrage- fehlende Ware wird nicht nachgeliefert- lediglich ein Gutschein über 7€ für die nächste Bestellung- wir sind raus bei HelloFresh!
Überteuert und unfreundlich... Keine Empfehlung
Was gefällt Dir am besten?
Rezepte sind an sich gut und lecker, wenn es denn alles klappt mit der Lieferung (und du nicht mehr Geld pro Mahlzeit als in einem Restaurant zahlst)
Was gefällt Dir nicht?
Ein Laden, der versucht mit guten Preisen zu locken und im Anschluss Stück für Stück mit jeder Änderung mehr Geld aus deinem Geldbeutel kitzeln will, was du erst mitbekommst, sobald deine Bestellung 4 Tage vor Lieferung nicht mehr stornierbar ist.
Keine Empfehlung, bestellt lieber normales essen - wirklich. Hatte das jetzt nicht zum ersten mal, aber die denken sich immer wieder neue Maschen aus durch ihren unübersichtlichen Bestellvorgang. Echt clever gemacht.
Einige Rezensionsseiten weisen wesentlich schlechtere Bewertungen auf, was darauf schließen lässt, dass ein Großteil von ihnen auf Trustpilot oder Trusted gekauft ist.
Versuche seit 4 Wochen zu stornieren, Support reagiert nicht und ignoriert mich
Was gefällt Dir am besten?
Kochboxen waren lecker, aber meistens unvollständig und zu teuer für eine Person
Was gefällt Dir nicht?
Preise, Größe und Kundenservice, vorallem der Kundenservice ist sehr unzuverlässig und reagiert oftmals garnicht. Stornierung wird einem extra schwer gemacht, seit 4 Wochen bitte ich um die Storno, aber niemand fühlt sich verantwortlich, so wird mir weiter Geld aus der Tasche gezogen....
Gute Idee, schlechte Umsetzung
Was gefällt Dir am besten?
Frische Rezepte nach Hause, abwechslungsreich zusammengestellt. Eigentlich müsste jeder für seinen Geschmack etwas finden.
Was gefällt Dir nicht?
Der Kundenservice findet praktisch nicht statt. Es gibt keine Antworten per Mail. Die Telefonhotline ist nicht erreichbar oder nur mit stundenlanger Warteschlange. Die Boxen sind häufig verspätet und unvollständig, was in diesem Prissegment nicht passieren darf.
Zutaten und ganze Gerichte fehlen
Was gefällt Dir am besten?
Die Gerichte sind schmackhaft und abwechslungsreich. Viele Gerichte die zur Auswahl stehen
Was gefällt Dir nicht?
Hello Fresh hat sehr nachgelassen und ist nicht mehr zu empfehlen. Das die Box verspätet ankommt, da hat man sich schon gewöhnt. Leider hat in den letzten Boxen eigentlich immer eine Zutat bzw. ein ganzes Gericht gefehlt. Der Betrag wurde in der Regel nur dem Kundenkonto gutgeschrieben und nicht ausgezahlt. Die Qualität der vor allen der frischen Zutaten hat nachgelassen, so dass sie nicht zu gebrauchen waren. In meiner letzten Box hat ein Gericht komplett gefehlt, und bei einen zweiten Gericht hat die Hauptzutat gefehlt. Die Quakitätskontrolle von Hello Fresh ist scheinbar unterirdisch.