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Edeloptics

Online Brillen Shops

4.5
(20.183)

Edeloptics Erfahrungen & Reviews

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18 Bewertungen auf trusted

K
Karina
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
1. März 2021

Retouren werden nicht kommuniziert und werden extrem herausgezögert. Retourenlabel bekommt man nicht

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Die Ware wurde zugeschickt, obwohl man keine Bestellbestätigung per Mail bekommt.

Was gefällt Dir nicht?

Beim Bestellvorgang bekommt man keine Bestellbestätigung per Mail, da ich mir nicht sicher war, habe ich mehrmals versucht und zum Schluss hatte ich 4 Brillen zugeschickt bekommen. Keine Kommunikation möglich, kein Rückruf, Retouren Vorgänge werden nicht bearbeitet. Man hat den Eindruck Edeloptics möchte durch solche miesen Tricks mehr verkaufen. Leider wird alles dafür getan, dass der Kunde keine Möglichkeit hat die Ware zu retournieren.

D
Diana
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
26. März 2020

Kunden werden durch Nichtinformationen in die Irre geführt

Was gefällt Dir am besten?

große Auswahl an Brillen, auf den ersten Blick gute Preise, guter Versand durch UPS

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Ich habe am 22.02.20 eine Brille mit Gleitsichtwerten bestellt. Sie sollte in 1-2 Wochen lieferbar sein. Gestern, 25.03.20, also 4,5 Wochen später kam meine Lieferung- Die Brille war gut verpackt und der Versand mit UPS verlief gut. Leider wurde die Brille nur mit Einstärkengläsern versehen, also ich kann jetzt nur in die Ferne gut sehen. Für die Nähe bringt sie mir leider nichts. Ich habe jetzt im nachhinein in den FAQ nachgelesen, dass Edeloptics leider nur Einstärkenbrillen macht. Diese wichtige Information sollte etwas größer und bereits während des Bestellvorgangs dem Kunden mitgeteilt werden. Klar bin ich selber schuld, dass ich mich nicht vorher durch das ganze Kleingedruckte durchgewühlt habe, aber es hat für mich den Anschein von Abzocke, denn die Info dass angefertigte Brillen nicht zurückgenommen werden, die ist sehr viel besser ersichtlch. Bereits bei der Eingabe der Werte sollte wenigstens nachgefragt werden ob man eine Nah- oder Fernbrille möchte und nicht eigenmächtig eine Form auswählen, die Brille machen und dann hat der Kunde einfach Pech gehabt. Ich hätte viel dringender eine Nahbrille benötigt. Jetzt habe ich 167 € ausgegeben für nichts.

Ferner finde ich es in der heutigen Zeit einfach total unprofessionell wenn man seine Bestellung nicht nachverfolgen kann. Von Edeloptics bekam ich während der fast fünf Wochen keine einzige Info was mit meiner Bestellung los ist. Auf meine E-Mail wurde auch nicht geantwortet.

Sehr schlecht alles. Es war mir eine Lehre, ich werde dort nie wieder bestellen

D
Daniel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. Oktober 2019

Nur 6 Tage Lieferzeit, handwerklich gut gearbeitet (RX 6396), top Preis.

Was gefällt Dir am besten?

Die Qualität der Einstärken "Budget" Gläser (Schulz 1,6 BLC HXV, bei -2 dpt, -1.00 zyl) ist hervorragend. Ich besitze und besaß andere Brillengläser in sämtlichen Preiskategorien von der Zeiss Oberklasse über Ray Ban bis zum Mittelfeld von Hoya und Co. und diese Gläser können zumindest mit dem Mittelfeld locker mithalten, was auch die Informationen bestätigt, die hinter halb vorgehaltener Hand von Optikern zu hören sind. Insbesondere der Blaufilter spiegelt Nachts beim Fahren nur moderat, da empfinde ich z.B. den von Hoya als deutlich störender. Auch die Angaben des Glasdickenrechners sind äußerst Präzise.

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Edel-Optics sollte sich unbedingt wie der größte Konkurrent Partner-Optiker suchen. Wenn man nicht weiß wie man eine Brille selbst anpasst oder jemanden kennt, ist man aufgeschmissen. Die 2min Videos zur Selbstanpassung auf Youtube, vorgestellt von irgendeinem Witzbold, sind fast schon eine Frechheit und wirken auch unseriös. Wenn man schon solche Tutorials macht, dann professionell und ausführlich. Auch hätte ich gerne ein vollständiges Kundenkonto, in dem ich Bestellungen verfolgen, Werte einsehen kann, usw.

S
Simone
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. September 2019

Retouren werden nicht kommuniziert und Erstattung wird extrem herausgezögert. daher kein Kauf mehr.

Was gefällt Dir am besten?

Schnelle Lieferung. Umfangreiches Warenangebot. Angebotspreise zum Teil sehr gut.

Was gefällt Dir nicht?

Retorten werden nicht kommuniziert und die Rückzahlung extrem verzögert. Service und Support miserabel. Jeder schreibt was anderes. Sehr enttäuschend

J
Joachim
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
30. August 2019

Sehr schnelle Lieferung, bester Preis, den ich im Internet finden konnte.

Was gefällt Dir am besten?

Riesen Auswahl, schnelle Antwort sowohl per Email als auch mit der Chatfunktion. Schelle Lieferung.

Was gefällt Dir nicht?

Die Größen der Brillen sind relativ schlecht sortiert, die Frage hierzu wurde aber schnell per Mail beantwortet.

Eva
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
7. August 2019

Zahlen trotz fehlender Brille

Was gefällt Dir am besten?

Auswahl im Shop, online. Möglichkeit der schnellen Kontaktaufnahme imt Chat, Telefonnummer, Email. Chat war nur nicht verfügbar, per Telefon niemand zu erreichen (auch nach 10 in in der Warteschlange), per Email bekommt man unfreundliche Antworten.

Was gefällt Dir nicht?

Customer Service und konservative Retourenabwicklung. Es wird wohl gespart wo es nur geht. Vom Kundenservice bis hin zum Retourenlabel, welches man selbst zu Hause ausdrucken muss!!

G
Guy
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
31. Juli 2019

Lieferzeiten nicht eingehalten und keine Neuigkeiten mitgeteilt. Aber kann nicht stornieren

Was gefällt Dir am besten?

Sie haben eine Menge Auswahl, aber in der Tat ist es ein Betrug, dass sie nicht die Brille bekommen können, die sie anbieten

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundenservice ist katastrophal und unehrlich. Es ist keine Auftragsverfolgung und keine Stornierung möglich, auch wenn sie ihren Vertrag nicht einhalten.

Ralph
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über Facebook
Quelle: Organic
3. Juni 2019

Super Preis aber unterirdischer Service.

Was gefällt Dir am besten?

Super Preis, die Porsche Sonnenbrille gab es nirgends günstiger. Was soll man sonst noch schreiben...

Was gefällt Dir nicht?

Zweimal per E-Mail angeschrieben, zweimal versucht zu erreichen. Keine Reaktion. Das geht gar nicht!

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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