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Bringmeister

Lieferservices

4.5
(10.246)

Bringmeister Erfahrungen & Reviews

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Bringmeister Bewertungsquellen

4.5
10.246 Bewertungen
davon sind
10.202 Bewertungen
aus 3 externen Quellen
44 Kunden bewerten Bringmeister auf trusted durchschnittlich mit 1.8 von 5 Punkten

44 Bewertungen auf trusted

T
Tuchen
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
6. März 2024

Keine Lieferung - Geld weg!

Was gefällt Dir am besten?

Hohe Vielfalt der Artikel. Die Qualität war recht ordentlich beim Einkauf. Leider fehlten immer wieder unangekündigt Artikel ODER wie zuletzt einfach nicht geliefert.

Was gefällt Dir nicht?

Dass man einfach nicht liefert, Rechnung stellt und dass ich mein Geld bisher nicht wieder habe.

J
J.Boy
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Februar 2024

Mega kundenunfreundlich, nach Mail kein Geld zurück für zerquetschte Baguettes

Was gefällt Dir am besten?

War unsere erste Bestellung bei Euch, und die Bestellung war ok, aber leider hat Ihr Fahrer unserer zwei Baguettes in der Mitte geknickt und in die Tüten gestopft, nicht toll,

Was gefällt Dir nicht?

Es geht ja auch nur um 2 Baguettes, Wert 3,98 EUR, ich habe das erste Mal und das letzte Mal bei Ihnen bestellt, gut das es andere Anbieter gibt!

K
Kunde
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. November 2023

Unseriös, dreist und betrügerisch

Was gefällt Dir am besten?

Es gibt derzeit keine positive Erfahrung zur Bringmeister GmbH. Oh, Moment - doch, fast unglaublich. Die letzte klitzekleine Bestellung war tatsächlich bis auf nur einen Artikel der seit einer Woche abgelaufen war und voll berechnet wurde, tatsächlich mal akzeptabel.

Was gefällt Dir nicht?

Leider gehört dieses Unternehmen zu den unseriösesten seiner Branche. Sie haben es zwar im Gegensatz zu 2019/2020 hinbekommen, keine dubiosen Sub-Unternehmer mehr für die Lieferungen/Zustellungen zu beauftragen, die alles andere als zuverlässig waren. Kommentar damals eines Bringmeister Mitarbeiters: "Ja. Da haben wir schon seit einiger Zeit Probleme mit". Es handelte sich um eine komplett tiefgefrorene Lieferung inkl. der Milch und sämtlicher Artikel die man nicht einfrieren darf. Das Erstattungsprozedere verlief fast bis zum Anwalt, weil sich Bringmeister weigerte die Ware zu erstatten und erst nach drei langen Telefonaten endlich Einsicht zeigte. Heute im Jahre 2023 befindet sich diese 'Firma' wieder auf dem 'absteigenden Ast'. Unseriös, dreist, unmögliche Fahrer bei der Zustellung, die häufig eine Stunde oder mehr zu spät kommen, die Hälfte (meist Kühlware) vergessen aus dem Lieferwagen zu holen, es nicht bemerken und nicht mehr nachliefern, die Ware zerdrückt, aufgetaut oder schlecht ist. Eine Kommunikation ist selten möglich aufgrund vorhandener enormer Sprachschwierigkeiten einiger Fahrer. Das Gemüse ist fast durchgehend qualitativ unter aller Würde, völlig inakzeptabel SOWAS an den KUNDEN ZU LIEFERN, welk, weich/matschig usw. Aber sie rühmen sich ja mit 'wir sind laut Stiftung Warentest der beste Lieferservice'. Die Erstattungen finden selbst bei schlechter Ware nicht statt, da man zu dieser Zeit überhaupt nicht wusste, das man Fotos machen sollte und sich diese Firma sicher ist, dass die Ware in exzellenter Qualität war. Hatte man keine Fotos damals automatisch gemacht, gab es KEINERLEI Erstattung. Selbst wenn man hunderte und aberhunderte Euro bei der Firma ausgegeben hatte, war es ein erfolgloser Krampf auch nur 5 Euro für schlechte Ware erstattet zu bekommen. So funktioniert leider kein optimaler Kundendienst ! Lieferanten wie Rewe oder Amazon sind Bringmeister um Längen überlegen in Bezug auf perfekten Kundenservice und Freundlichkeit !! Rewe und Amazon haben nicht solch eine große Auswahl, aber lieber habe ich nur eine begrenzte Auswahl an Produkten von einem seriösen und sehr kundenfreundlichen Unternehmen wie z.B. REWE, anstelle dieser profitsüchtigen, gierigen und unfreundlichen Bringmeister GmbH.

G
Grummelige
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Mai 2023

Fast immer zu späte Lieferung, oft sind die Sachen beschädigt oder fehlen

Was gefällt Dir am besten?

Die Auswahl der Artikel ist super, die Preise stimmen auch. Schnelle Termine (die leider nicht eingehalten werden)

Was gefällt Dir nicht?

Ständig fehlt etwas oder ist beim Transport kaputt gegangen. Lieferung erfolgt seltenst innerhalb der angegebenen Zeit (Berlin), 1 Std später ist normal, selbst wenn man die frühe 6-8 Uhr Lieferung gewählt hat. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Lieferzeiten eingehalten werden. Nicht mal annähernd und auch nicht in den späten Abendstunden. Fahrer sind angenervt, viele Fahrer gehen rabiat mit den Sachen um. Einige wenige Ausnahmen durfte ich kennen lernen.

Die Hotline ist neutral, Stornierungen wegen zu langer Wartezeit bekommen sie nicht rechtzeitig an die Fahrer weitergegeben, 1 Std Vorlauf reicht nicht aus, der Fahrer kommt trotzdem. Kühlbedürftige Artikel und Gefriergut (Eis, Spinat) werden morgens früh vor die Haustür in einem Hochhausflur (14 Etagen) gestellt, obwohl bekannt war, dass ich außer Haus bin.

Kommunikation zwischen Fahrer - Hotline und der Leitung klappte mehrfach gar nicht. Waren, die kaputt gegangen sind oder fehlen (wir reden hier von z.B. fehlenden Waren im Wert von 50 Euro) können nicht nachgeliefert werden, selbst wenn der Fahrer gerade weggefahren ist. Man soll eine neue Bestellung aufgeben. Auf den Gedanken, dass die vergessenen Artikel eine Familie zu Mittag satt machen sollten und nun Improvisation angesagt ist, kommt wohl keiner.

Leute, das geht so gar nicht! Alle anderen Lieferdienste schaffen es, vollständig und innerhalb der angegebenen Zeit zu liefern, nur Bringmeister nicht. Wir reden hier nicht von kleinen Verspätungen, es geht hier um Stunden Verspätung. Man kann sich weder auf die Lieferzeiträume, noch auf die Vollständigkeit der Waren verlassen. Ich bin so richtig frustriert. Echt schade, dass der tolle Shop mit der guten Auswahl vor Ort bei der Auslieferung scheitert. Ich bin es sooo leid, dass ich noch einmal loslaufen muss, um die fehlenden oder zerdepperten Artikel beim Edeka vor Ort zu holen. Wofür macht man eigentlich die Aktion, wenn später doch noch loslaufen muss?

Das hätte ich heute einfacher und vor allem früher haben können. Heute habe ich 4 Stunden auf die Lieferung gewartet, das war ok, weil das Lieferfenster 4 Stunden lang war. Nach 4 Stunden habe ich die Lieferung über die Hotline storniert und nach 5 Stunden um 22 Uhr stand dann der Fahrer mit den bestellten Sachen vor der Tür. Gut, dass ich den Fahrer noch gehört habe, er wollte gerade gehen und die Tüten vor der Tür stehen lassen. Man kann doch seitens Brinkmeister nicht davon ausgehen, dass man bis spät in die Nacht auf seine Ware wartet und nachts noch vor die Tür schaut?

Daniel
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über LinkedIn
Quelle: Organic
30. August 2022

2x geklappt, dann nicht mehr. Schade.

Was gefällt Dir am besten?

Die Idee dahinter :) Preise OK, eCommerce/Kundenportal vorbildlich & zeitgemäß. Typisches Pushen der Loyality nach erstem Kauf, usw. - klassische 2020er Digital-CX. Das war's dann aber auch schon.

Was gefällt Dir nicht?

Die gesamte (physische) Customer Experience nach der tollen eCommerce-Website: Kein zeitnahes Service-Feedback möglich, klare Info-Lücken zwischen Fahrern & Zentrale (Fahrer, die scheinbar nicht wissen, dass man 4h Verspätungen melden sollte, Warenausfälle meldet etc.). Typisches Start Up, das - wie alle Lieferunternehmen - an menschlichen Ressourcen spart, um schnelles Wachstum zu generieren. Digital allein reicht eben nicht.

T
Theresa
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. April 2022

Seit vielen Monaten zufrieden, nicht perfekt aber macht das Leben einfacher

Was gefällt Dir am besten?

Spart den Weg in den Supermarkt, Warenauswahl ist gut, kostenlose Lieferung noch am Bestelltag wenn man etwas Glück hat, sonst am Folgetag, stets gute Qualität des Obstes

Was gefällt Dir nicht?

Manchmal können nicht alle Produkte geliefert werden, hatte das besonders bei Keksen, fairerweise ist im Supermarkt auch schonmal was ausverkauft, gerade wenn man Samstags kauft

H
Helga
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
7. Oktober 2021

produkte gut,lieferfahrer sind eine Zumutung

Was gefällt Dir am besten?

Fleisch und wurst sind immer frisch.,produktauswahl ist gut man vergisst selten etwas

Was gefällt Dir nicht?

Bei der Lieferung fehlten ganze Tüten, mal Backwaren, mal Obst und Gemüse, Nachlieferung nicht möglich. Was machen die Fahrer damit, Verticken sie die Ware auf eigene Kosten?

K
Katrin
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. Juni 2021

Vorsicht vor Pfand-System bei Bringmeister!!!

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Eigentlich nichts Positives. Ich habe bestellt da es mir praktisch vorkam, auch dass sie das Pfand wieder mitnehmen – wurde leider enttäuscht s.u.

Was gefällt Dir nicht?

Pfandrückgaben werden nicht auf der Rechnung verrechnet!!! Muss man immer checken! Mal sind es kleinere, mal größere Beträge, die sich summieren. Die Boten nehmen das Pfand mit aber geben es nicht in ihr Gerät ein. Hat schon fast System. Habe ich leider zu spät gecheckt. Kundenservice reagierte auf meine letzten Mails nicht mehr. Wenn man bringmeister nutzt, immer die Rechnungen kontrollieren! Oder nichts mit Pfand bestellen/rückgeben – oder gleich woanders kaufen.

M
M.
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. November 2020

Reklamationen werden mit Allgemeinplätzen beantwortet

Was gefällt Dir am besten?

Gutes Sortiment, exakte Lieferfenster. In der Regel zuverlässig. Das Angebot könnte größer sein.

Was gefällt Dir nicht?

Wird ein Artikel falsch gelifert und nicht sofort bei Lieferung reklamiert muss man meiner Erfahrung nach damit rechnen, dass der Service abzuwimmeln versucht. Das habe ich bei getnow besser erlebt.

O
Olli
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein E-Mail-Konto
Quelle: Organic
4. Juni 2020

Nie wieder

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Pünktlichkeit was die Lieferung betrifft. Das Zeitfenster wurde mir Per SMS mitgeteilt und eingehalten

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Bei der Lieferung ist der Boden einer Papiertüte gerissen und drei Gläser sind zu Bruch gegangen. Der Fahrer hat versprochen das zu melden. Keine Reaktion von Bringmeister. Ich hatte den Schaden dann über Mail mit der Bestellnummer gemeldet. Keine Reaktion von Bringmeister. Telefonisch bin ich nie durchgekommen. Nie wieder !!!

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