Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Apple Music Erfahrungen

Musik Streaming Dienste

3.5
(567,9K)

Apple Music Bewertungsquellen

3.5
567.994 Bewertungen
davon sind
567.982 Bewertungen
aus 1 externen Quelle
12 Kunden bewerten Apple Music auf trusted durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten
Lena
2 Bewertungen
11. November 2021

Ich nutze die App seit ca. 5 Monaten!

Was gefällt Dir am besten?

Für die Leute,die iPhone nutzen ist das eine gute App. Unkompliziert und direkt in der Musik App....

Was gefällt Dir nicht?

Es fehlen viele Songs, die Auswahl bei Spotify ist definitiv größer!!! Manchmal auch schwierig ein Lied mit dem Titel zu finden.

Maxim
1 Bewertung
7. Januar 2020

Streaming Service finde ich am besten, aber nur wegen der größeren Auswahl und Verbindung mit iTunes

Was gefällt Dir am besten?

CD Importe sind sehr gut, wenn auch manchmal umständlich (meine Schuld). Änderungen nötig. Mehr Künstler, mehr Alben (z. B. aus Asien). Design ist ok (siehe Nachteile), finde aber das von Spotify oder Tidal noch schlimmer, wobei Playlists und bessere Klangqualität deren Stärken sind.

Was gefällt Dir nicht?

Leider „geringere“ Sound Qualität aber lauter als Spotify (z. B.) und besseres Format / bessere Formate (CD Import) möglich (mit dadurch besserer Qualität, je nach Region der CD) Designänderung ist empfohlen (allg. Nutzeroberfläche) Dazu gehören auch Playlists etc.

Heinz
1 Bewertung
18. Oktober 2019

Mir fehlt auf dem iPhone und dem iPad die Überblendfunktion (Crossfading).

Was gefällt Dir am besten?

Funktionalität im Apple-System.

Was gefällt Dir nicht?

Habe im Support versucht auf nichtvorhandenes Crossfading hinzuweisen, leider keine vernünftige Antwort (z.B. ist in Arbeit) erhalten. Also wieder zurück zu Spotify........

David
1 Bewertung
3. November 2018

jederzeit zufrieden

Was gefällt Dir am besten?

Riesiges angebot, alle meine Lieblingsbands sind da.

Was gefällt Dir nicht?

Nichts.

Omolo2004
2 Bewertungen
2. Oktober 2018

Ich hatte Apple Music bevor ich angefangen hab Spotify zu abonnieren doch fande es nicht so gut.

Was gefällt Dir am besten?

Es gab viele Extras wie Musikvideos, Filme und Livemitschnitte von Künstlern und Vorveröffenntlichungen

Was gefällt Dir nicht?

Es gab nur eine Soundqualität Einstellungen (256 kbps aac) was aber bei einem Handy mit wenig Speicher schnell zum Problem wird. - Da die Qualität nur 256 kbps ist sie ein bisschen unter dem Durschnitt von Musik Streaming Diensten liegt was man auch leicht hört wie ich finde.

Selami
1 Bewertung
20. Juni 2017

Alles was man braucht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

AppleMusic ist für mich das beste. Für die Leite,die iPhones besitzen ist das am besten. Unkompliziert und direkt in der Musik App.

Ron
2 Bewertungen
13. Mai 2017

Leider nur mp3 256kbps - Qualität

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Es ersetzt leider nicht meine CD-Sammlung bzw. muss ich weiterhin CDs kaufen, wenn mich ein Album interessiert. Daher zu teuer. (für den Gegenwert kann ich mir pro Jahr 7 - 10 neue CDs kaufen)

Rolf
1 Bewertung
20. Juli 2016

Sehr empfehlenswert

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Seit 1 Jahr habe ich Apple Music auf meinem IPhone und dem IPad. Ich bin sehr zufrieden und würde darauf nicht mehr verzichten. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet!

Kai-Uwe
1 Bewertung
12. Juli 2016

Alles was man braucht.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Als Apple Nutzer kommt nur Apple Music in Frage, die Nutzung ist intuitiv typisch Apple. Die größte Auswahl an sinnvoller Musik die man auch wirklich hören kann. Ich kann nicht verstehen wie die Bewertung im Artikel nur Platz 4 sein kann, nachdem ich die Amderen Dienste auch getestet habe. AM macht einfach den professionellste Eindruck. Da geht es mit Sicherheit um ideologische Gründe. Apple = Konzern = böse usw.

H.E.
3 Bewertungen
28. Mai 2016

Zu verwirrend und Design schlecht!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Menge der Titel und Preis für Familienabo ist sehr gut. Es ist zwar leichter als bei Spotify, vorhandene Titel von iTunes zu integrieren, dafür werden falsche Titel in Alben abgespielt. Besitze ich einen Live-Titel einer Band bei iTunes, kann es sein, dass dieser in einem Studio-Album bei Apple Music derselben Band abgespielt wird. Schaltet man Itunes Match vorrübergehend ab, kann man mit Glück die richtige Version abspielen, oder man hat den Tiel doppelt im Album, manchmal mit unterschiedlicher Spielzeit!? Das schlimmste bei Apple Music ist aber das Design: Man nutzt die Farben des Albumcovers, um die Farben der Darstellung zu beeinflussen. Das ist ein hübsche Idee, aber nur für die Gestaltung. Die Lesbarkeit leidet enorm darunter. Hier werden Fehler gemacht, die ein Anfänger als allererstes lernt. Wer kombiniert Dunkelblau mit hellblau, gelbe Schrift ist immer schlecht lesbar, genauso wie hellgrün, violett auf schwarzem Hintergrund, etc. So etwas macht kein normaler Mensch! Das kann man kaum lesen, schon gar nicht, wenn man Musik im Auto hören möchte und das Gerät in einer Kfz-Halterung montiert ist. Ein Smartphone ist ein Gerät, das für den mobilen Gebrauch gedacht ist und das geht mit diesen schlimmen Farbkombinationen in Apple Music überhaupt nicht. Schlechter als bei Spotify sind auf jeden Fall die Playlisten, die viel zu kurz sind und schlecht ausgewählt. Nur weil mir Apple mal zu Weihnachten Rae Garvey oder A. Bourahni geschenkt hat, denken die, dass ich die gerne höre und basteln solche Künstler immer in die Playlisten mit ein. Auch würde ich gerne Playlist-Radio hören. ich darf aber immer nur Radio für einzelne Tiel oder Interpreten anklicken. Ich würde zwar Spotify gerne wieder eine Chance geben, weil ich Telekom Kunde bin, aber da die Telekom die Kunden für Dumm verkauft und nach Verbrauch des mtl. Datenvolumens kein Spotify mehr funktioniert, werde ich mich weiter mit Apple Music herumquälen. Die Telekom glaubt wirklich, dass ich nach Verbrauch des Datenvolumens 250 MB-Pakete für € 4,95 erwerbe. Nach SMS, was heute keinen mehr interessiert, versuchen die Anbieter den Kunden heute mittels Datenpaketen zu schröpfen. Bei so viel Dilettantismus der Anbieter, sowohl Apple als auch Telekom, überlegt man ernsthaft, wieder mit dem Rippen von Musik anzufangen, was zwar mehr Arbeit macht, aber bei dieser unfairen Behandlung der Kundschaft, würde es mich nicht wundern. Noch ist für mich die Arbeit mit der Verwaltung der Mediathek abschreckend, aber da ich schon überlege, kann es sein, dass das für mich in Zukunft die Lösung ist, wenn die Telekom und Apple sich nicht bewegen. Gegen Spotify und andere Anbieter spricht meiner Meinung nach die umständlichere Integration der gekauften Titel bei iTunes. Was allerdings für zu hause schon heute eine interessante Alternative ist, ist Amazon Music. Wenn man ein entsprechendes Abo besitzt, ist die Radio-Funktion wirklich sehr gut und wird von mir bevorzugt genutzt. Es könnte also eine gute Alternative sein, Amazon Music zu nutzen und für unterwegs Titel wie früher zu rippen um teure Datenflatrates zu umgehen.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted