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airbnb Erfahrungen

Privatunterkunft Portale

4.2
(1,6M)

airbnb Bewertungsquellen

4.2
1.604.576 Bewertungen
davon sind
1.604.530 Bewertungen
aus 2 externen Quellen
46 Kunden bewerten airbnb auf trusted durchschnittlich mit 1.6 von 5 Punkten
L
1 Bewertung
10. Februar 2023

mega schlecht, kein kundenservice, keine rückerstattung, keine hilfe, garnichts

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Es gab keine Vorteile an unserem Aufenthalt, alles war schlecht und uns hat niemand richtig geholfen

Was gefällt Dir nicht?

Der Kundenservice war super schlecht, wir sind in unserem Urlaub krank geworden aufgrund einer ausgefallenen Heizung und uns wurd nicht geholfen

Ana
1 Bewertung
22. September 2022

Der Service ist echt frech & der Servicemitarbeiter prangert einen noch an, anstatt zu helfen.

Was gefällt Dir am besten?

Super Plattform mit tollen Unterkünften, die man sonst nicht findet. Ich buche zu 99% meine Reisen über Airbnb.

Was gefällt Dir nicht?

Der Service, wenn man einmal Probleme mit der Unterkunft hat. Erstmal dauert es zu lange bis sich jemand überhaupt meldet. Dann ein super frecher `Service`mitarbeiter der anstatt zu helfen, verdammt freche Fragen stellt & einen als Dumm darstellt. Sorry das geht gar nicht Airbnb. Ich erwarte Hilfe & Verständnis wenn ich Probleme mit dem Host & der Unterkunft habe & keinen unqualifizierten Mitarbeiter, der sich minderwertig verhält.

Bernd
1 Bewertung
1. Mai 2022

Eine Buchung wurde vom Gastgeber annuliert; die Vorauszahlung ist nach 5 Wochen nicht zurück

Was gefällt Dir am besten?

Buchen geht relativ einfach. Der Seitenaufbau ist halbwegs verständlich. So weit, so gut.

Was gefällt Dir nicht?

Nach über 5 Wochen nach einer Annulierung (Vertrag kam nicht zustande) habe ich meine Vorauszahlung nicht erhalten. Eine Nachricht auf deren Seite von mir wurde nicht beantwortet. Ich brauche wohl einen Anwalt.

Simone
1 Bewertung
2. September 2021

Gastgeber werden hängen gelassen

Was gefällt Dir am besten?

Damals war es eine gute Plattform. Heute Fake gastgebergarantie! Nur noch Bots keinechter Support.

Was gefällt Dir nicht?

Heute Fake Gastgeber Garantie! Nur noch Bots kein echter Support. Man bleibt auf seinen Schäden sitzen

Sven
1 Bewertung
15. Juni 2021

Abzocke beim buchen durch Airbnb und nicht vorhandener Kundenservice bei Problemen!

Was gefällt Dir am besten?

Nur wenn man über mehrere Geräte zum buchen verfügt bekommt man einen fairen Preis. Wenn man mal ein Problem vor Ort hat wird einem nicht geholfen. Kundenservice ist nicht vorhanden.

Was gefällt Dir nicht?

Beim buchen muss man aufpassen. Vergangenes Jahr habe ich mit iPhone und IPad nach Unterkünften gesucht. Nach ewiger Suche sind meine Frau und ich uns einig geworden. Als ich buchen wollte bat ich meine Frau mal mit ihrem Handy zu schauen (Sie hatte auf Airbnb nicht gesucht in den vorherigen Tagen und Wochen). Siehe da, auf meinen beiden Geräten war der Preis für 4 Wochen Marbella und der gleichen Wohnung knapp 900 Euro teurer als auf dem Handy meiner Frau! Abzocke! Wir haben davor jahrelang Airbnb benutzt und hatten nie Probleme. Airbnb hat fleißig seine Gebühren kassiert und hatte ansonsten keine Arbeit mit uns. Nun haben wir das erste mal Probleme in einer gemieteten Wohnung, die Anlage (Pool und Strand) sind nicht nutzbar. Ich schrieb den Kundendienst an und erhielt, von einem Bot eine automatisch generierte Antwort. Dann passierte erstmal...GAR NICHTS. Einen Tag später fragte ich etwas offensiver nach Hilfe und wo denn der Service wäre - Nichts! 8 Tage später schreibt mir, wahrscheinlich erneut ein Bot und entschuldigt sich für die „sehr späte“ Antwort und fragt ob sich das Problem von alleine in Luft aufgelöst hat?! Auf meine Antwort Airbnb nicht mehr nutzen zu wollen und andere vor diesem Verhalten zu warnen bekam ich einen vorgefertigten Standardtext. Bucht ihr über Airbnb und es passiert unvorhergesehen etwas, seid ihr komplett auf euch alleine gestellt und das in einem fremden Land evtl. mit Familie. Überlegt euch das ganz genau.

A.
1 Bewertung
2. Februar 2021

Kann Gutschein nicht einlösen, da mir zum buchen ein Smartphone fehlt.

Was gefällt Dir am besten?

Nichts. Kompliziertes Verfahren zur Buchung von Unterkünften und inkompetente Mitarbeiter.

Was gefällt Dir nicht?

Wir hatten problemlos 2020 eine Ferienwohnung gebucht. Aufgrund von Corona mußten wir stornieren und bekamen für die geleistete Anzahlung einen Gutschein. Diesen Gutschein kann ich nur leider nicht einlösen, da man sich neuerdings per Live-Foto verifizieren muß und dafür fehlt mir schlicht die Technik und der Support von Airbnb ist leider keine Hilfe und macht einen recht inkompetenten Eindruck. Alles was man von dort mitgeteilt bekommt: Man müsse ein Livefoto machen... Wie das ohne die notwendige Technik gehen soll, das erfährt man nicht. Dafür bekommt man diesen Hinweis aber von gefühlt jedem einzelnen Supportmitarbeiter und noch weitere "sachdienliche" Hinweise, wie "Sogar in Afrika haben alle ein Smartphone..." ...und auf Jamaika. Tja, ich hab keins.

Neumann
1 Bewertung
8. August 2020

die Wohnungen, bzw. Häuser, die ich gemietet habe, waren durch die Bank super, die Vermieter top...

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Eigentlich die unkomplizierte Kontaktaufnahme und Buchung. Durchweg nette Vermieter. So sieht heile Welt aus

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Wie AirBnB mit seinen Kunden umgeht. Kundenservice - Fehlanzeige. Antwort auf Fragen - Fehlanzeige Fragen und Beschwerden werden einfach ausgesessen So wurden mir für eine Reise 2 x Servicegebühren berechnet, obwohl in den Stornierungsbedingungen stand, dass ich den vollen Reisepreis zurück bekomme. Das ist reine Verarsche. Deshalb werde ich nicht mehr über dieses Portal buchen und kann nur raten, Finger weg.

Agnes
1 Bewertung
10. September 2019

Musste 13 Wochen warten, mein Geld wieder zu bekommen!

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Nichts, weil die 1000 Euro erst mal weg waren. Ich konnte daher in der Zeit nichts anderes buchen.

Was gefällt Dir nicht?

Ärger, weil der Gastgeber plötzlich das Doppelte des Preises haben wollte. Er hätte sich „vertan“.

Sabine
1 Bewertung
30. August 2019

Negative Bewertungen werden nicht veröffentlicht

Was gefällt Dir am besten?

Unkomplizierte Abwicklung. Anwenderfreundlich. Schnelle Rückmeldung vom Kundenservice

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Ich habe feststellen müssen, dass negative Bewertungen nicht veröffentlicht werden! Diese sieht nur der Eigentümer. Stattdessen wird einem unter dem Account eine positive Bewertung in den Mund gelegt! Man wird gebeten, nach Rückkehr eine Bewertung abzugeben. Gesagt, getan: eine sachliche! Bewertungen mit den positiven Erfahrungen und auch der negativen Erfahrungen abgegeben. Wenige Monate später schaue ich rein und finde einen Kommentar zu diesem Appartment, der NICHT von mir verfasst wurde. Durchweg positiv . Nach Rückfrage beim Servicecenter wird mir schriftlich mitgeteilt, dass die Bewertung negativ war, somit dem Eigentümer schaden kann und nur ER sie sehen kann, um entsprechend zu verbessern! Da hat wohl jemand Sinn und Zweck eines Bewertungssystems nicht verstanden! Unfassbar! Es ist also nicht verwunderlich, dass der Groh der Objekte hommelhochjauchzend positiv bewertet werden. Denn diese Bewertungen werden manipuliert. In meinen nächsten Urlaubsplanungen wird Airbnb definitiv nicht mehr berücksichtigt

oswald
1 Bewertung
13. August 2019

Risiko buchungen und keine Hilfe bei Unstimmigkeiten mit dem Vermieter

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da ist leider nichts was positiv zu werten ist. Mal eine schmutzige Wohnung oder wie beim letztzn mal, keine Hilfe bei unstimmigkeiten mit dem Vermieter. Wir haben gute 2000 euro verloren.

Was gefällt Dir nicht?

Wir hatten eine schoene Wohnung gebucht und bezogen. Wegen zu lauter Wohnungsklingel hat uns die Vermieterin nach 4 Tagen morgens um 7 uhr aus der Wohnung geworfen. Mit Polizei Einsatz. Ohne Vorinformation. Eine absolut unnoetige eskalation der schlimmsten Art. Airbnb findet das trotz sehr sachlicher Beschreibung OK. Ein freundlicher Brief und wir sind 2000 eure aermer. Das Verhalten von vermieter und Airbnb , mir fehlen die Worte

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
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