Die Webflow Inc. aus San Francisco mischt seit 2012 auf dem Markt der Shop-Anbieter mit. Das Unternehmen beschäftigt über 350 Mitarbeiter:innen und aktuell über 3,5 Millionen User verzeichnen. Webflow ist Speerspitze der “no-code”-Bewegung. Diese unterstützt Baukastensysteme für Entwickler, die wenig bis keine Coding-Kenntnisse erfordern.
Webflow Ecommerce ist das Shop-Angebot des Anbieters. Sie verkaufen damit bis zu 3.000 Artikel in Ihrem selbst designten Shop. Für die Optimierung Ihrer Verkäufe stehen Ihnen die integrierten SEO-Tools zur Verfügung. Sie können Zahlungen via PayPal Apple Pay und mehr akzeptieren, wobei deren Transaktionsgebühren in den größten Tarifen entfallen. Sie profitieren von Integrationen wie Facebook, Instagram und Google Shopping als zusätzlichen Marketing-Kanälen und analysieren ihre Werbeerfolge mit Google Analytics. Webflow Ecommerce kostet je nach Abo zwischen $29 und $235 pro Monat. Sollten Ihnen die Kontingente der Standard-Pläne nicht ausreichen, kontaktieren Sie den Anbieter für ein individuelles Enterprise-Angebot.