Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Wimdu Erfahrungen

Privatunterkunft Portale

1.3
(76)
Hartmut
1 Bewertung
1. Oktober 2017

Ferienhaus in Spanien

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir haben zum ersten mal über WIMDU ein Ferienhaus in Spanien gebucht. Hinweis von einer Bekannten. Die Angebots Aufmachung war Überaschend gut mit Fotos dargestellt. Der Kontakt zum Vermieter schnell hergestellt und Fragen beantwortet. Die Buchung und das Angebot, der Preis war in Ordnung. Es gab nichts zu meckern. Wenn dann nur das wir uns die Geschäftsbedingungungen Gebühren, Kosten nicht durchgelesen hatten. Sollte man vorher tun. Eine Frage stellt sich mir? Wie kontrolliert WIMDU das Angebot? Wird das Angebot einfach übernommen ohne Kontrolle? oder wird es begutachtet? Wir haben jedenfalls eine schöne Ferienzeit an der Costa de la Luz verbracht.

Lämmler
1 Bewertung
19. Mai 2017

Teuer und schlecht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

WIMDU ist technisch nicht ausgereift und mit 18% bis 24% Kommission extrem teuer!

Amöbe
1 Bewertung
9. März 2017

vermittelt trotz Hinweis miserable Unterkünfte und nimmt dann 100 € Ge

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir hatten über wimdu auf Madeira ein Landhaus gebucht, dass wegen Schmutz, allgemeinem Verfall der Immobilie und starkem Schimmelbefall Ende Januar 2016 unbewohnbar war. Das angepriesene und gebuchte WLAN, die Dusche im Bad und warmes Wasser gab es nicht. Die Außentüren wiesen zentimeterbreite Spalten nach draußen auf u. v. m. Wimdu erklärte sich bei sofortiger Internet-Kontaktaufnahme per Handy zunächst für nicht zuständig, da sie nur vermittelt hätten und der Vermieter in der Pflicht sei. Wir haben das Quartier nach einer Nacht wegen der starken Geruchsbelästigung, Mäusekot an den Wänden etc. verlassen und uns eine neue Unterkunft gesucht. Für die Vermittlung unserer Regressansprüche an den Vermieter zog wimdu uns nach unserer Rückkehr aus dem Urlaub 100,00 € Bearbeitungsgebühr von den uns vom Vermieter erstatteten 50% Kostenerstattung ab. Achtung an alle Interessenten: Das unbewohnbare Quartier wird mit mindestens 10 Jahre alten Fotos immer noch von Wimdu angeboten. Wenn man genau jedes Wort liest beziehen sich die unter der Quartiersbeschreibung mit Fotos stehenden Bewertungen nur teilweise auf diese Unterkunft. Das ist aus unserer Sicht eine Irreführung des Kunden.

Conny
1 Bewertung
19. November 2016

Bin enttäuscht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Noch haben wir den Urlaub nicht hinter uns und ich kann nicht sagen, ob das mit der gebuchten Unterkunft klappt. Allerdings habe ich zur Sicherheit eine Rechnung/Bestätigung direkt vom Anbieter gewünscht. Jetzt ist mir aufgefallen dass wimdu nicht nur eine unverschämt hohe Gebühr verlangt sondern auch der Preis den ich dort gezahlt habe, höher ist als der Preis, den der Anbieter in die Vereinbarung/Bestätigung geschrieben hat. Auf meine Nachfrage bei wimdu kam nur eine Wischi-Waschi-Antwort mit Verweis auf die AGB. Sie sind aber nicht darauf eingegangen, warum ich 125 Euro mehr bezahlt habe, als der Anbieter in seinem Mietvertrag verlangt.

ich
1 Bewertung
9. November 2016

Vorsicht indirekte Abzocke!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wenn sich Vermieter und Mieter einvernehmlich darauf einigen, dass der Mieter die Wohnung doch nicht will und nicht mieten wird, dann wird seitens wimdu durch eine email mitgeteilt, dass der Vermieter die Kosten für die Stornierung des Mieters tragen soll! Und diese Kosten belaufen sich auf 15% der nächsten Vermietung. Eine absolute Frechheit seitens dieses abzockervereins....!!!

Nor
1 Bewertung
26. September 2016

Nie wieder Wimdu

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Wir wurden vom Gastgeber beleidigt und bedroht und Wimdu hat nichts unternommen. Als Gast ist man bei Wimdu verloren, denn Wimdu will nur das Geld. Sie lassen völlig verkommene Wohnungen online obwohl sie wissen, dass es Probleme gibt. Schlechte Bewertungen werden so versteckt, dass man sehr gezielt suchen muss. Alles nur geschönt und gelogen. Finger weg von diesem Anbieter!

Andreas
1 Bewertung
26. September 2016

Ein Stern ist noch zu viel!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ein Stern ist noch viel zu viel! Habe ein Zimmer mit Bad in München gebucht. Nach dem ich mit der Vermieterin gesprochen habe kam heraus das das Bad zur gemeinsamen Nutzung ist. Davon stand nichts in der Anzeige. Habe den Vertrag direkt widerrufen. Das Zeitfenster zwischen Buchung und Wiederruf war ca. 1 Std. Herr van der Fels von Wimdu erkennt dies nicht an, und bucht unautorisiert 581,00 Eur von meiner Kreditkarte ab. Habe jetzt eine letzte Frist gegeben den Betrag zurück zu erstatten. Wenn dies nicht geschied werde ich zur Polizei gehen und eine Strafanzeige wegen Kreditkartenbetrug stellen. Ich kann nur warnen vor dieser Firma, bei Airbnb hatte ich nie solche Probleme. Dies war das erste und letzte mal das ich bei Wimdu gebucht habe. Bei Airbnb habe ich schon mehr als 10 Reisen gebucht ohne Probleme. Andreas Schwank

Catherine
1 Bewertung
21. September 2016

ACHTUNG: ABZOCKE

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nach einem zweitägigen Aufenthalt in Berlin Ende Juni, welcher von uns bezahlt wurde, hatte Wimdu es verpasst dem Vermieter der Wohnung die Kosten zu begleichen. Das Ergebnis? - Unsere Kaution von 250 EUR wird nun zurückgehalten. Nach mehreren Mails & vergeblichen Anrufen, sind wir nun 2 MONATE weiter und von meinem Geld noch immer keine Spur! Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit so seine zahlende Kundschaft zu behandeln - das nächste mal buchen wir wohl mit AirBnb!

Chiquita
1 Bewertung
12. September 2016

Wimdu benutzt fremde Bewertungen aus anderen Städten!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Meine Versuche, bei Wimdu zu buchen, ergab eine Geschäftspraktik, die extrem Verbraucher-unfreundlich ist: Wenn sie keine ausreichenden Bewertungen für das konkrete Apartment oder Ferienhaus haben, dann setzen sie einfach sehr gute und gute Bewertungen für dieses Angebot rein, die nicht einmal zum Zielort, nicht mal zum gleichen Land passen!!!! Auf meine Email Beschwerde hin wurde mir genau diese Praktik bestätigt. Ich habe meine Entrüstung geäußert.

Tim
1 Bewertung
12. September 2016

Unmögliches Geschäftsgebaren

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Als Mieter wollten sowohl ich als auch der Vermieter stornieren, da wir uns auf keine passende Check-in Zeit einigen konnten. Wimdu blockte alles ab und zog das Geld ein obwohl keine Mietgelegenheit zustande gekommen ist. NIEMALS WIEDER!!!

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted