Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

STRATO HiDrive

Cloud Speicher

4.2
(13.690)

STRATO HiDrive Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.

34 Bewertungen auf trusted

O
Ole
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. März 2018

HiDrive als Festplattenersatz

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich benutze seit ca 1 Woche das HiDrive. Um die Performance zu testen habe ich das HiDrive als CIFS Freigabe an meinem HD Receiver gemountet. Alle HD Filme werden nun aus dem HiDirve geladen oder gespeichert.

Bis jetzt zeigt das HiDrive auch Samstag Abends keine Performanceeinbruche im Upload. Es kommen i.d.R. immer 25mbit Upload zustande.

Bis jetzt bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden.

F
Frank
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
19. Januar 2018

Viel zu langsam

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

So verlockend das Angebot mit Hidrive auch ist, der Upload ist viel zu langsam. Ich habe den Verdacht, dass der Upload gedrosselt ist, denn mit einer VDSL-Leitung sollte das ohne Probs gehen, mittlerweile brauche ich schon mehr als 20 Minuten, um 4GB Daten hochzuladen. Kann diesen Service nicht empfehlen

F
Felix
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
23. Dezember 2017

Zu langsam & komplizierte Handhabung

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Günstige Preis, allerdings in der Handhabung kein Vergleich zu der Konkurrenz. Es dauer alles sehr sehr langsam

P
Paul-Johan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. November 2017

Kann jetzt mein IPhone sichern

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nutze hidrive schon länger und hatte nie Probleme. Habe mir noch das Geräte Backup geholt. Leider nicht kostenlos aber ein echter Sicherheitsgewinn. Ich bin zufrieden.

J
John
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
21. November 2017

Toller Cloudspeicher

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hidrive wird immer besser. Ich nutze die Android App und muss sagen, dass mir nun außer einer Suchfunktion nichts mehr fehlt. Die Performance ist für meine Zwecke vollkommen zufriedenstellend. Das Web ist noch nicht so ganz fertiggestellt. Ordner kann man aber mittlerweile komplett hochladen.

J
Janne
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
3. November 2017

Unflüssiges System

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Seit 5 Wochen im Einsatz und absolut nicht zu vergleichen mit der geschmeidigen Arbeitsweise unserer Dropbox. Synchronisation unzuverlässig.

Aus nicht ersichtlichem Grund wird immer wieder mal das Passwort abgefragt. Als Netzwerklaufwerk (beim Kollegen) eingebunden ständig kein Zugriff, es ruckelt,

was das Zeug hält ink. Beschwerden, dass Dateinamen zu lang seien. Die gleichen Dateien haben der Dropbox niemals Probleme gemacht. Krönung der Geschichte: Kein Upload von ganzen Ordnern. Wir sind mittlerweile derart genervt - das Ding wird wieder gekündigt.

R
Ralf
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Oktober 2017

Leider sehr langsam

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Nach anfänglicher Begeisterung über den Sync bei wenigen Dateien habe ich schnell das Angebot für 500 GB angenommen. Leider ist das völlig unbrauchbar. Bei großen Datenmengen wird der Rechner massiv lahmgelegt, weil die HiDrive App die ganzen Ressourcen frisst und der Upload auch nach Stunden nicht beginnt. Irgendwann beginnt es dann, stoppt kurz danach, und fängt wieder an die CPU vollständig auszulasten, ohne dass ein Datenupload beginnt. Im Vergleich mit Google Drive oder Dropbox einfach um Größenordnungen (!) langsamer.

H
Henrik
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
25. September 2017

Meine Tests: unbrauchbar

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Grund des Kaufs: Datenhaltung im EU-Raum, auch wegen positiver Berichte in der ct.

Folgende Tests und deren Ergebnisse:

Umgebung: iMac und MacBook Pro an 200Mbit/s - Leitung

1.) Sync synchronisiert bspw. keine Dateinamen wie ".git", ".gitignore" oder ".idea", NICHT AKZEPTABEL!

Strato Service dazu: Das kann HiDrive nicht. Da haben Sie wahrscheinlich ein Problem mit der Mac Software ... kommt in einem der nächsten Updates. UNGENÜGEND! Das sieht mir doch ganz nach einem Kindergartenfehler aus! War da ein DOS Programmierer am Werk??? NICHT AKZEPTABEL!

2.) HiDrive Syncsoftware auf beiden Rechnern installiert, großes Verzeichnis mit ca. 100 Softwareprojekten in HiDrive-Ordner auf iMac kopiert. Dauer insgesamt 2 Tage (zu langsam), bis auf Mac Book Pro scheinbar alles angekommen war. SEHR LANGSAM.

3.) Verzeichnis testweise auf iMac gelöscht. Verzeichnis auf HiDrive per Webansicht auch dort weg. Auf Mac Book keine Änderung - ohne Fehlermeldung. Verzeichnis blieb stehen. Währenddessen unablässiges syncen, immer wieder neu 60.000 Dateien, ohne Ende. Dann am nächsten Tag: Verzeichnis auf HiDrive über Web angesehen wieder da! Also vom Mac Book zurück auf HiDrive gesynct. Auf iMac allerdings keine Spur davon. Fazit bis hierhin: Sync klappt (noch?) nicht!

NICHT AKZEPTABEL!

4.) SMB Laufwerk über VPN eingebunden: Upload mit 2 KB/s. NICHT AKZEPTABEL! Dann Fehler weil .DStore nicht geschrieben werden konnte ...

5.) SFTP: Alle Tests ok, wenn auch nicht schnell - aber ok. Für SFTP in Ordnung. Übrigens klappen dort Dateinamen wie ".git" natürlich anstandslos.

FAZIT: Wenn die Syncsoftware wenigstens den minimalen Stand von OneDrive hätte, würde ich ja eine Ausbaufähigkeit sehen.

MOMENTAN KANN ICH NUR VON STRATO HIDRIVE ABRATEN.

SCHADE.

L
Lars
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
14. September 2017

Trotz günstigem Preis-nicht zufriedenstellend

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich habe DiDrive im Januar abgeschlossen und nachdem ich fast 6000 Bilder und viele PDFs über den Browser hochgeladen habe musste ich feststellen, dass ich nicht eine PDF direkt öffnen konnte, sondern erst herunterladen musste. Laut Kundendienst hat das aber bei denen funktioniert. Sowohl vom iMac als auch von Windows bestand das Problem aber weiterhin. Der erste negative Punkt. Dann habe ich die Share-Gallery für Fotos als recht angenehm empfunden, auch wenn man zunächst alle Fotos dort nochmals herüber schieben musste. Leider ist diese Gallery mittlerweile verschwunden und die Übersicht, in herkömmlichen Ordnern, nicht schön und schlicht, so dass ich die Bilder auch getrost auf dem Rechner oder in der Photos-App belassen kann. Ein weiterer negativer Punkt. Zu der iOS-App ist bereits alles kommentiert worden; eine reine Katastrophe. Upload dauert ewig. Dabei ist es egal ob es sich um Dokumente oder Fotos handelt. Teilweise werden die Bilder falsch sortiert, bekommen andere Endungen, werden gar nicht erst hochgeladen. Die gesamte Optik ist zudem altbacken. Somit nützt mir auch der günstige Preis von 2,50€/Monat für das Special Paket mit 250GB herzlich wenig, wenn ich es nicht nutzen kann wie ich es mir vorgestellt habe. Eine Kündigung war die logische Konsequenz und eine Speicherung ganz Oldschool lokal auf dem Rechner mit Backup (Time Machine) die nervenschonendere Alternative für mich.

S
Stefan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
28. August 2017

Grausam

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Die App für Android funktioniert hinten und vorne nicht, sporadisch werden einzelne Dateien beim Upload ausgelassen. Download ist unglaublich langsam.

Vor Deaktivierung (ich habe gekündigt) kam nicht einmal mehr eine Email, dass nun alle Daten gelöscht werden, weshalb ich viele Bilder verloren habe. An den Kunden scheint bei Strato niemand zu denken.

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted