Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Microsoft OneDrive

Cloud Speicher

4.5
(5,25M)

Microsoft OneDrive Erfahrungen & Reviews

Klickst Du auf eine Emp­feh­lung mit , unterstützt das unsere Arbeit. trusted bekommt dann ggf. eine Vergütung. Emp­feh­lungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig.Mehr Infos.
Bewertung abgeben

Microsoft OneDrive Bewertungsquellen

4.5
5.254.836 Bewertungen
davon sind
5.254.802 Bewertungen
aus 4 externen Quellen
34 Kunden bewerten Microsoft OneDrive auf trusted durchschnittlich mit 2.3 von 5 Punkten

34 Bewertungen auf trusted

M
Mathias
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. Januar 2023

Daten gespeichert und Daten weg.

Was gefällt Dir am besten?

Wenn es funktionieren würde wäre es ja toll allerdings speichert man Daten und sie sind dann für immer weg. Da gefällt mir rein gar nichts dran

Was gefällt Dir nicht?

Daten werden dauernd nicht Synchronisiert. Man legt einen neuen Ordner an. Klickt in Excel auf speichern und der neue Ordner existiert nur auf dem eigenem PC.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Bald gar nicht mehr. Verwendet habe ich es für Daten die ich mit Excel und Word produziert habe.

B
Birgit
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. November 2022

zu kompliziert in d. Anwendung

Was gefällt Dir am besten?

dass alle alten Fotos gesichert werden können und ich jederzeit wieder zugreifen kann - am Handy zeigt es mir immer wieder Bilder von vor 1, 2, .... Jahren an - das sind schöne Erinnerungen

Was gefällt Dir nicht?

das löschen ist zu kompliziert und langwierig, teilweise erscheinen gelöschte Fotos auch wieder ...das löschen dauert Stunden- es ist nicht ersichtlich, wie ich Fotos von one drive auf einem eigenen Ordner im PC speichern kann - wenn ich Daten vom Handy übertrage werden einfach Screenshots in one drive abgespeichert - das will ich nicht - das löschen ist immens zeitaufwendig und kompliziert - in der Anwendung für den Benutzer zu unübersichtlich und kompliziert - vor allem bei solch einem Betrag, den man zahlen muss ist der Service mega schlecht

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

private fotos sichern

Z
Zoltan
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
8. Juni 2022

Unbrauchbar, Desktop-App ist ein Witz.

Was gefällt Dir am besten?

Preis/Leistung würde passen, aber die Funktionen sind einfach miese. Mir fällt wirklich gar nichts ein.

Was gefällt Dir nicht?

App stürzt ständig ab, beim Hochladen immer Fehler, Ladevorgang wird dann nicht automatisch neu gestartet. Bei bester Verbindung ist noch immer schreklich langsam.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Persönliche Dokumente in Cloud zu speichern.

S
S.Lukas
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
17. Januar 2022

Nur Probleme

Was gefällt Dir am besten?

Der einzige Vorteil dieses Cloud Dienstes ist, dass alle Daten auf allen Geräten verfügbar sind

Was gefällt Dir nicht?

Grauenhafte Bedienoberfläche auf dem PC. Automatische Synchronisation löscht alle Daten vom Computer, lädt sie in die Cloud und beschwert sich, dass der Speicher überschritten ist.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich wollte es verwenden, um meine Dateien überall dabei zu haben und abrufen zu können. Aber Google Drive ist da deutlich benutzerfreundlicher und kompetenter.

H
Hans
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
13. Januar 2022

Einfach nur schlecht

Was gefällt Dir am besten?

Rein gar keine Funktion bei OneDrive ist nützlich und bedienerfreundlich. Erbärmlichster Cloud Dienst der existiert. Und das von Microsoft. Die können anscheinend nur Betriebssysteme herstellen (und das nicht mal gut, Windows 11 bringt auch nur Probleme statt Features mit sich).

Was gefällt Dir nicht?

Absolut alles. der kostenlose Speicher ist mickrig. Und sobald er einmal voll ist gibt es nur Probleme und Tausende Meldungen die kein Schwein interessiert. Dazu kann man nicht mal die Ordner abwählen die man nicht synchronisieren will, während eine Synchronisierung läuft (selbst wenn es nicht mal der Ordner ist der Synchronisiert wird). Jetzt darf ich warten bis 8gb Hochgeladen sind. Nur um die Ordner abzuwählen. Und alles was hochgeladen wurde wieder zu Löschen. Also alles was OneDrive gut kann, ist eure zeit zu verschwenden.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

ja wofür verwendet man OneDrive wohl? als Cloud wofür denn sonst.

M
Marko
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
27. November 2021

Nie mehr, mein nächste PC kommt mit Sicherheit aus dem Hause Apple nach 29 Jahren

Was gefällt Dir am besten?

Absolut nix...

Was gefällt Dir nicht?

Mein ganzes PC System ist hinüber ! 5 GB Speicher ist voll .es kommen allzu Meldungen. Möchte man das bearbeiten kommt die Meldung 0 von 5 GB verwendet ! Und sowas von unübersichtlich über all auf dem PC steht OneDrive ohne Dateipfad und Laufwerksbuchstaben , dachte das es die Oberflächen Bearbeitung zack Bums alles gelöscht , sämtliche Verknüpfungen sind Weg ,Programme auch und Systemwiederherstellung konnte das Problem auch nicht lösen. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich die verklagen und das nicht nur einmal ! VG

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Zwangsanwendung von Microsoft!

L
Lilli
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
15. April 2021

Anfangs gut, aber heuer ging das ganze den Bach hinunter.

Was gefällt Dir am besten?

ich hatte alle Daten gespeichert und musste dafür nicht meinen Festplatten platz verwenden.

Was gefällt Dir nicht?

Die Benutzeroberfläche war etwas unübersichtlich und ich konnte nirgends einstellen welche Daten synchronisiert werden können und welche nicht. Was mich aber richtig sauer macht ist, dass heuer alle meine wichtigen Schuldaten ohne Grund einfach gelöscht wurden. Selbst nach Wiederherstellung meines OneDrive hat sich nichts geändert und meine Daten waren weg. Selbst meine Zeichnungen, die mit viel Aufwand erstellt wurden!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Hauptsächlich verwendete ich OneDrive zur Sicherung von Schuldaten und Kreativen Projekten.

M
Marie123
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
24. Januar 2021

Macht nur Probleme

Was gefällt Dir am besten?

OneDrive kostet für mich nichts und kooperiert mit einigen Programmen, wie z.B. meiner Zitationssoftware. Ansonsten keinerlei Vorteile.

Was gefällt Dir nicht?

One Drive ist eigentlich komplett unbrauchbar. Eine Sychronisierung ist erfortderlich wenn eine Cloud sinnbringend genutzt werden soll. Bei One Drive bedeutet das leider, die Bibliotheken im Alleingang komplett zu verändern. Das Endresultat war bei mir, dass in meinen "alten Ordnern" überall Dateien gefehlt haben, meine R-Konsole die Working Directory nicht mehr ändern konnte, aber neu gespeicherte Dateien auch nicht korrekt aktualisiert wurden. Die ganze Geschichte ließ sich auch nicht rückgängig machen - ich habe bis heute mit den Nachfolgen zu kämpfen. Kurz: Hat mich wahnsinnig viele Nerven gekostet, sowie den Verlust mehrer Dateien. Finger weg!!!!!!

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Ich verwende One Drive für gar nichts mehr und mich könnte auch definitiv niemand mehr davon überzeugen. Es gibt zig Alternativen, die ohne Probleme funktionieren. Was soll sowas??!

B
Benne
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
20. November 2020

Nicht wirklich brauchbar.

Was gefällt Dir am besten?

Wenn Daten gelöscht werden liegen Sie noch 30 Tage im virtuellen Papierkorb - Gute Funktion wenn ausversehen mal eine Datei gelöscht wurde. Eine der günstigsten Clouds am Markt ("One Drive for Business Plan 2"), aber wie immer you get what you pay for.

Was gefällt Dir nicht?

Das Einrichten und Anmelden ist die Hölle! Obwohl ich bereits einen Microsoft Account habe, musste ich einen neuen erstellen. Die Anmeldeprozedur sowie das Händling mit Admin etc. ist unertäglich kompliziert und undurchsichtig.

Synchronisation hängt sich am Mac permanent auf. Auf Windows 8 wurde mein Upload abgebrochen weil mein Betriebssystem mich dazu gezwungen hat, es "jetzt" upzudaten (BTW: tolle Funktion Microsoft, man weiß nie wann die Updates kommen, und wenn man gerade was rendert, oder eben hochläd, macht das natürlich besonders Spaß wenn man das Update nicht verschieben kann!). Ist leider sehr ärgerlich, da mein Upload bereits seit zwei Tagen lief, dann kommt so eine Ansage vom Betriebssystem. Leider ist die Cloud auch nicht in der Lage den Upload einfach fortzusetzen, oder automatisch zu erkennen, welche Daten schon hochgeladen wurden und welche nicht. Nach zwei gescheiterten Versuchen auf unterschiedlichen Betriebssystem überlege ich nun ob ich einen dritten Versuch wage, oder einfach Kündige und mir einen besseren Anbieter suche...

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Geplant war der Einsatz als Back-Up sowie als Möglichkeit mobil auf meine Daten zugriff zu haben.

D
Didi
Verifizierter Reviewer
Verifizierung über ein Business E-Mail-Konto
Quelle: Organic
16. Februar 2020

langfristig keine Lösung, ich suche Ersatz

Was gefällt Dir am besten?

Zunächst schnelle und einfache Nutzung bei Erstanwendung; 1 TB Speicher in Office 365 enthalten

Was gefällt Dir nicht?

Nach einigen Monaten tauchen Synchronisierungsprobleme auf (Statusanzeige hängt bei: "Veränderungen werden verarbeitet"; dadurch wird die Verschlüsselung meiner Dateien unmöglich. Die Synchronisierungsprobleme verschlingen unendlich viel Zeit und Nerven.

Welche Probleme löst Du mit dem Produkt?

Sicherung privater und allgemeiner beruflicher Daten; keine vertraulichen Informationen

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted