Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

Huddle

Collaboration

3.4
(123)

Fazit der Redaktion

Gesamt
64/100
Vertrag & Kosten
56/100
Bedienung
90/100
Zugriff
80/100
Daten teilen
59/100
Sicherheit
58/100
Service
67/100

Huddle bietet neben guten Collaboration Features noch weitere Funktionalitäten rund um das Projektmanagement an.

  • Projektmanagement Funktionen
  • Web-/Telefonkonferenz möglich
  • Nur in englisch verfügbar
  • Teilen nur mit Mitgliedern möglich
  • Etwas unübersichtliche Oberfläche
  • Preise nur auf Anfrage
Martin Blöchinger
Co-Founder von trusted

Huddle Test

Vertrag & Kosten
56/100

Der Preis des Enterpise Tarifs gibt es nur auf Anfrage. Die kostenlose Version bietet nur eingeschränkte Funktionen sowie wenig Speicherplatz. Das Unternehmen stellt eine 14- tägige Testphase zur Verfügung, diese endet nach Ablauf automatisch und muss nicht extra gekündigt werden. Nach dieser Testphase garantiert Huddle die Implementierung des Programms innerhalb von 90 Tagen oder Sie erhalten Ihr Geld zurück. Als Zahlungsmöglichkeiten stellt Ihnen Huddle Banküberweisung, Scheck/Rechnung oder Kreditkarte zur Verfügung.

Bedienung
90/100

Nach erfolgreicher Anmeldung, erhalten Sie eine Bestätigungsmail über die Sie den Account aktivieren. Danach können Sie mit der Anwendung starten. Huddle stellt Ihnen beim ersten Zugriff eine kurze Einführung zur Verfügung. Hier werden Ihnen die die Key Features des Produkts erläutert. Auf den ersten Blick scheint die Anwendung etwas unübersichtlich zu sein, da alle Informationen auf der Startseite angezeigt werden. So können jedoch alle Termine, neuesten Aktivitäten sowie noch zu bearbeitende Dokumente sofort eingesehen werden. Insgesamt wurden in die Benutzerpberfläche für unseren Geschmack zu viele Funktionen integriert. Das Ganze wirkt etwas verschachtelt und nicht so intuitiv wie bei anderen Anbieteren. Man benötigt daher auf jeden Fall etwas Einarbeitungszeit, danach ist die Anwendung jedoch gut zu Bedienen.

Zugriff
80/100

Durch die webbasierte Anwendung, können Sie Ihre Daten immer und überall über den Webbrowser abrufen.Ebenfalls bietet Huddle einen Desktop Client, der Ihre Daten über die Online Anwendung sowie Ihre mobilen Endgräte hinweg synchronisiert. Ihre Daten stehen Ihnen so auch Offline zur Verfügung. Derzeit befindet sich der Client noch in der private BEAT Phase uns steht daher noch nicht öffentlich zum download bereit. Apps für iOS, BlackBerry und Android werden bereitgestellt, bieten jedoch keinen Offline Zugriff auf Ihre Daten. Nutzen Sie Zimbra als E-Mail Provider haben Sie die Möglichkeit Ihren Huddle Account mit Ihrem Posteingang zu verknüpfen. Erhaltene Dateianhänge können so einfach bei Huddle gespeichert werden.Add-ins für Officeprogramme wie Word, Excel oder PowerPoint ermöglichen die Speicherung Ihrer Dokumente direkt aus der Anwendung heraus in Ihren Huddle Account.

Daten teilen
59/100

Der Upload von Daten gestaltet sich einfach. Es können einzelne Dokumente sowie ganze Ordner hochgeladen werden. Ebenfalls lassen sich Zip-Dateien hochladen. Auch ist es möglich Office-Dokumente direkt im Browser zu erstellen. Um Dokumente mit Personen zu teilen, müssen Sie in einem ersten Schritt Personen zu Ihrem Account hinzufügen/einladen. Huddle generiert dabei eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem Account. Um diese Einladung annehmen zu bzw. auf die Dokumente zugreifen zu können, muss der Empfänger sich jedoch bei Huddle registrieren. Haben Sie Personen zu Ihrem Account hinzugefügt, können Sie Dokumente mit ihnen teilen.

Des Weiteren ist es möglich ein Dokument über einen Link zu teilen. Diesen können Sie dann an beliebig viele Personen verschicken. Um diesen jedoch öffnen zu können müssen die Empfänger wiederum bei Huddle angemeldet sein. Durch die Integration von zoho.com lassen sich Office-Dokumente direkt im Browser bearbeiten und erstellen. Wurde ein Dokument bearbeitet, wird es automatisch als neue Dateiversion abgespeichert. Möchte man auf alte Versionen zurückgreifen, weil man zum Beispiel wichtige Informationen überschrieben hat oder die Änderungen nachvollziehen möchte, ist dies kein Problem.

Jeder Nutzer besitzt ein eigenes Profil, in dem er nachvollziehen kann, in welchen Gruppen er aktiv ist, was seine letzten Aktivitäten waren und welche Dokumente zuletzt von welchen Personen bearbeitet wurden. Huddle bietet neben den Collaboration Funktionen auch noch Projektmanagement Funktionalitäten, wie z.B. das Zuordnen von Aufgaben zu Personen oder das Setzen von Timelines. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit Telefon-/ bzw. Webkonferenzen abzuhalten. Währenddessen können Sie gemeinsam Dokumente bearbeiten und erstellen. Anregungen und Kommentare können dann live ausgetauscht und diskutiert werden.

Sicherheit
58/100

Daten werden in allen Produktversionen verschlüsselt übertragen. Sind Sie Nutzer eines Enterprise Accounts, werden diese auch verschlüsselt gespeichert. Vor Speicherung der Daten werden diese auf Viren überprüft um sicher zu gehen, dass Ihre Daten bei Speicherung auf dem Server sowie bei erneuten Download auf Ihren Computer keinen Schaden anrichten können. Wo sich die Rechenzentren von Huddle genau befinden wird auf der Internetseite des Anbieters nicht erläutert. Der Ort wird jedoch außerhalb der European Economic Area beschrieben. Somit befinden sich Ihre Daten außerhalb der EU, was bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten gem. Bundesdatenschutzgesetz nicht gesetzeskonform ist.

Service
67/100

Falls Sie Unterstützung benötigen, haben Sie eine vielseitige Auswahl an Supportleistungen. Sie können sich über den Blog, die FAQ´s sowie Videos selbst informieren. Außerdem können Sie per Mail eine Anfrage an das Support Center stellen, hierfür müssen Sie allerdings angemeldet sein. Des Weiteren wird ein Telefonsupport angeboten. Nutzer eines Enterprise Kontos erhalten bevorzugten und erweiterten Service. So garantiert Huddle eine Antwort auf eine Anfrage innerhalb von 5 Stunden. Beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei um ein englisches Produkt handelt und der Service somit auch nur in englischer Sprache zur Verfügung steht.

Über Huddle

Nachdem das Unternehmen im Jahr 2006 gegründet wurde, wird es derzeit von über 100.000 Organisationen genutzt. Seine Niederlassungen hat Huddle in London und San Francisco. In seiner Heimat ist Huddle nach eigenen Angaben bereits Marktführer im Bereich der Cloud Collaboration.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted