Anzeige
Diese Webseite verwendet Affiliate-Links. Erfolgt eine Bestellung oder ein Kauf über diese Links, erhält trusted eine Provision vom jeweiligen Anbieter. Das ermöglicht es uns, Ihnen unseren Service und unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Provision hat keinen Einfluss auf unsere Bewertung oder unser Ranking! Wir bewerten stets neutral und unabhängig.

flyeralarm

Online Druckerei

1.5
(19)

Fazit der Redaktion

Gesamt
97/100
Produkt und Kosten
88/100
Shop Funktionen
92/100
Sortiment
100/100
Qualität
89/100
Lieferung und Kundenservice
98/100

Flyeralarm hat das größte Sortiment mit den meisten Variations-Möglichkeiten für die einzelnen Produkte. Wer neben dem Standardflyer etwas eher außergewöhnliches sucht, ist hier also genau richtig. Außerdem überzeugt der Anbieter mit einem guten Online-Editor und superschnellen Lieferzeiten - zum Beispiel die Same-Day-Lieferung an den nächstgelegenen Shop. Einzig der im Vergleich kleine Farbversatz und der beschwerliche Datenupload fallen bei der Online-Druckerei negativ auf.

  • Größtes Sortiment
  • Meiste Format-/ Materialvariationen
  • Sehr schnelle Lieferzeiten
  • Online-Editor mit vielen Designs
  • Kleiner Farbversatz
  • Problematischer Datenupload
Maximilian Reichlin
Head of Content von trusted

flyeralarm Test

Produkt und Kosten
88/100

Höherer Preis ohne Rabattmöglichkeiten

So sehr FLYERALARM auch in den anderen Kategorien punktet, so ist der Preis doch vergleichsweise hoch und das Unternehmen bietet kaum Möglichkeiten zur Rabattierung.

Meiste Format- u. Materialvariationen

Flyeralarm sticht in dieser Kategorie vor allem dadurch hervor, dass es überdurchschnittlich viele Ausfertigungen seiner Produkte anbietet. So gibt es beispielsweise für Flyer über 35 verschiedene Format-Möglichkeiten oder Visitenkarten können in über 16 verschiedenen Papierarten bestellt werden.

Die Produktauswahl bei FLYERALARM ist ungeschlagen
Die Produktauswahl bei FLYERALARM ist ungeschlagen
Screenshot: flyeralarm.com

Die niedrigste bzw. höchste Auflage für das gewählte Produkt ist bei FLYERALARM abhängig von der jeweiligen Produktkonfiguration. Bei den von trusted getesteten Produkten liegt die Höchstauflage bei 100.000 Exemplaren (Visitenkarten), bzw. 250.000 Exemplaren (Flyer).

Zahlreiche Zahlungsmittel

Zahlen können Sie bei FLYERALARM mit folgenden Methoden:

  • Kreditkarte
  • PayPal
  • SOFORTÜberweisung
  • Paydirekt
  • Vorkasse
  • Nachnahme
  • Rechnung für öffentliche Einrichtungen
  • Bar und per EC-Karte im FLYERALARM-Shop vor Ort

Hierbei ist die letzte Möglichkeit besonders hervorzuheben. FLYERALARM bietet neben dem Online-Shop auch Stores in ganz Deutschland: In Berlin, Hamburg, München, Frankfurt a. Main, Stuttgart, Würzburg, Freiburg, Düsseldorf, Nürnberg und Dresden.

Shop Funktionen
92/100

Anmeldung in einem großen Formular

Um ein neues Kundenkonto zu erstellen, beinhaltet der Anmeldeprozess in einem Formular Namen, Telefonnummer, Adresse und Email- Adresse. Danach haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Kontodaten, den Warenkorb, und die Auftragsübersicht.

Bestellvorgang in Einzelschritten

Die Bestellung erfolgt bei FLYERALARM in Einzelschritten, vorher gibt es allerdings eine Übersicht über die Schritte. Hier ist beim Einzelprodukt aber durch das große und differenzierte Angebot an Produkten nicht mehr soviel Variation nötig.

Gelungener Online-Editor

Wobei der Kunde selbst hingegen alles anpassen kann, ist bei dem sehr gelungenen Online-Editor von FLYERALARM, welcher mit modernem Layout und einer großen Anzahl an fertigen Layouts zur individuellen Bearbeitung überzeugt.

Mit dem Online-Editor gestalten Sie Flyer andere Druckprodukte
Mit dem Online-Editor gestalten Sie Flyer andere Druckprodukte
Screenshot: flyeralarm.com

Wenigste mögliche Dateiformate im Vergleich

Ein häufiger Grund für Ärgernisse auf Seite der Kunden ist das Hochladen der Druckdaten. Hierbei bietet FLYERALARM leider nur die folgenden Varianten an möglichen Dateiformaten:

  • .jpg
  • .pdf
  • .tiff

Im Datenupload hat sich herausgestellt, dass pdfs problematischer in der Datenübermittlung sind. Daher ist es ratsamer, gleich jpgs Ihrer Daten zu erstellen. Dabei sollten sie zusätzlich vor allem auf das exakt richtige Format achten. Genauere Tipps bietet Ihnen aber hierbei die umfassende Druckdatenanleitung.

Modernes Design etwas zuviel grau/übersichtliche Navigation

Insgesamt ist die Webseite modern gelayoutet und gut übersichtlich strukturiert, lediglich die Farbwahl, bzw., der Kontrast könnte besser sein, da die vielen verschiedenen Graustufen nicht sonderlich ansprechend gestaltet sind.

Sortiment
100/100

In dieser Kategorie ist FLYERALARM eindeutig Spitzenreiter. Abgesehen von Handyzubehör bietet der Online-Shop einfach alles:

  • Werbemittel
  • Werbetechnik
  • Werbeartikel
  • Verpackungen
  • Broschüren
  • Multimedia
  • Karten
  • Bürobedarf
  • Kalender
  • Bekleidung
  • Magnete

Insgesamt ergibt sich daraus ein Sortiment von ca. 70 Einzelartikeln, worin sogar Artikel wie bedruckbare Getränkedosen enthalten sind.

Qualität
89/100

Was die Echtheit der bestellten Farbe betrifft, so müssen Sie stets bedenken, dass die Farbe auf Ihrem Bildschirm nie automatisch auch der gedruckten Farbe entspricht. Gedruckt wird immer im CMYK-Modus und nicht im RGB-Modus Ihres Bildschirms. Informieren Sie sich über alle weiteren wichtigen Eigenschaften am besten vorher unter dem Punkt Druckdaten.

Die bestellten Produkte von FLYERALARM sind durchaus farbkräftig, sind aber in unserem Online-Druckerei Vergleich zu den Produkten der anderen Druckereien etwas zu dunkel geraten.

Im trusted Test sind die Flyer ein wenig zu dunkel geraten
Im trusted Test sind die Flyer ein wenig zu dunkel geraten
Screenshot: trusted.de
Lieferung und Kundenservice
98/100

Kurze Lieferzeiten und supersichere Verpackung

Flyeralarm überzeugte auch uns in unserem Online-Druckerei Test mit einer sehr schnellen Standardlieferzeit innerhalb von nur 3-4 Werktagen. Sollte es einmal noch schneller gehen müssen, liefert das Unternehmen im Expressversand auch in nur 2 Werktagen.

Overnight und Same Day: Muss es wirklich schnell gehen, bietet FLYERALARM sogar Overnight- und Same-Day-Lieferungen an. Im letzten Fall haben Sie noch am Bestelltag (ausgenommen Feiertage) die Möglichkeit, die Bestellung im nächstgelegenen Store abzuholen.

Die Verpackung ist sowohl bei Flyern als auch bei Visitenkarten absolut sicher und schützt die Ware mehr als ausreichend. Es wird sogar verhältnismäßig etwas zu viel Verpackungsmaterial für ein nur kleines Produkt verwendet wie man bei der Verpackung der Visitenkarten sehen kann:

Die Visitenkarten sind sehr schön und sicher verpackt
Die Visitenkarten sind sehr schön und sicher verpackt
Screenshot: trusted.de

Gute FAQs in schlechtem Layout, sehr schneller Support

Die FAQs sind gut strukturiert. Flyeralarm überzeugt außerdem mit einer sehr schnellen Mail-Supportantwortzeit und hilfreichen Antworten. Ein Live-Chat wird zusätzlich angeboten.

Der umfassende FAQ-Bereich unterstützt den sehr guten Email-Support
Der umfassende FAQ-Bereich unterstützt den sehr guten Email-Support
Screenshot: flyeralarm.com
1.5
19 Bewertungen
Andreas
1 Bewertung
29. Februar 2024

Qualität ganz ok, aber Lieferung total unzuverlässig

Was gefällt Dir am besten?

Der Online-Uploader und die Qualität sind in Ordnung. Wenn man technische Fragen hat, wird einem i.d.R. relativ gut weiter geholfen.

Was gefällt Dir nicht?

FlyerAlarm verschickt mit UPS, die komplett unzuverlässig sind. Das Trackingsystem ist nicht zu gebrauchen und es werden Zustellversuche angezeigt, die definitiv nicht stattgefunden haben. FlyerAlarm wird ihrer Verpflichtung als Auftraggeberin von UPS nicht gerecht. Man wird als Empfänger alleine gelassen und wir haben dadurch schon mehrfach zeitkritische Lieferungen nicht erhalten.

S.
1 Bewertung
16. Mai 2023

Das war die erste und letzte Bestellung, die ich dort getätigt habe. Nie wieder!

Was gefällt Dir am besten?

Die Farben sind im Druck ganz ok geworden, Beschnitt ist auch gut, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Was gefällt Dir nicht?

Ich habe Blöcke bestellt und beim Erstellen von Produktfotos leider bemerken müssen, dass sie verschieden hoch sind, sprich: nicht alle Blöcke enthalten die gewünschte Blattanzahl. Das geht gar nicht, wenn man diese weiterverkaufen möchte! (ganz davon abgesehen erwarte ich einfach auch, dass ich für das bezahlte Geld auch die bestellte Ware im vollen Umfang erhalte) Wenn das bei 1-2 Blöcken mal passiert, würde es mich gar nicht stören, aber wenn man die Blattzahl durch nachzählen prüft, ist man froh, wenn eine von 5 Blöcken wirklich auch mal auf die bestellte Blattmenge kommt. Entweder wurde hier von vornherein falsch geleimt oder die Verpacker bedienen sich freimütig an den Blättern...es sind jedenfalls nur ein Bruchteil der Blöcke wirklich vollständig bei mir angekommen. Extrem ärgerlich und absolut unseriös. Auf Reklamationen wurde bisher auch nicht reagiert.

Martin
1 Bewertung
24. August 2022

Lieferung ging zügig, Reklamation und Support eine einzige Katastrophe!!!

Was gefällt Dir am besten?

zügige Lieferung, mehr positives kann ich zu Flyeralarm gerade nicht sagen

Was gefällt Dir nicht?

Reklamation Katastrophe!!! Firmenschild wurde ohne das bestellte Befestigungsmaterial geliefert. Online funktionierte die Reklamation gar nicht, mehrmals telefonisch versucht, man wird ewig hingehalten, nach 4 Wochen immer noch nicht bearbeitet. Weiter negativ finde ich, dass man erst kaufen muss und danach erst bearbeiten kann.

Jochen
1 Bewertung
13. Juli 2022

Reklamationshandling lässt sehr zu wünschen übrig

Was gefällt Dir am besten?

Normalerweise habe ich keine so schlechten Erfahrungen gemacht aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Was gefällt Dir nicht?

Die Behandlung von Reklamationen ist das Letzte. 1. Datenupload und Nutzung des Onlineangebotes dazu scheint nicht immer zu funktionieren. Ich durfte das, da ich noch nicht mal eine Eingangsbestätigung oder es wurde noch nicht mal ein Ticket eröffnet, wie es oft üblich ist, am nächsten Tag per Onlinechat erfahren, daß da nichts angekommen ist. Ich habe zumindest eine Emailadresse zum Direktversand bekommen. Auch hier bekommt man keinerlei Empfangsbestätigung. Man tappt also ständig im Dunklen. 2. Da ich dann wiederum nach 2 Tagen nichts gehört hatte, nochmal vorsichtig angefragt, wieviel Zeit den Reklamationen in der Regel benötigen. Daten zur Erklärung des Vorgangs wären da und ich solle bitte etwas Geduld haben aber die Abteilung würde sich in Kürze melden, bekam ich zu hören, da dort einiges zu tun wäre. Aha!. Mir wurde dann nach einem weiteren Tag mitgeteilt, daß die ich spätestens zu einem Termin, eine Woche später, ein Rückmeldung bekommen sollte!!! Wohl dem, der keine zu enge Deadline bei einem Druckauftrag hat. Es geschah nichts. Einen Tag nach der versprochenen Rückmeldung wieder angerufen und natürlich wieder jemand anderes in der Leitung. der versprach mir dann, sie würden sich am selben Tag melden. Selbst die Kollegen in der Hotline, scheinen auch Probleme zu haben, diese Abteilung zu erreichen, entweder geht keiner ran oder es ist besetzt! Im Endeffekt kann ich den Mitarbeitern in der Hotline nichts schlechtes nachsagen, die sind zumindest bemüht. Nun warte ich ich immer noch auf eine Rückmeldung der entsprechenden Reklamations-Abteilung. Mal sehen ob ich da wirklich was höre....die 2 Stunden, die es maximal dauern sollte sind schon lange rum. Ich fürchte fast, daß da nach dem Auftragsvolumen Prioritäten gesetzt werden und 50 Einladungskarten mit partieller Lackierung wohl nicht so wichtig angesehen werden. Andererseits scheint mir, daß diese Abteilung auch ziemlich überlastet ist. Ich kann und werde diesen Service meinen Kunden, die selber Aufträge dort vergeben möchten, bei so einer Fehlerbehandlung nicht weiterempfehlen.

Olaf
1 Bewertung
12. Juli 2022

Schlechter Kundenservice - Fehlende Lieferung

Was gefällt Dir am besten?

Guter Konfigurator online. Für die meisten Produkte kann ein passender Online-Konfigurator genutzt werden

Was gefällt Dir nicht?

Die zugesagten und extra Bezahlten Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Obwohl wir rechtzeitig bestellt haben, und Zusatzkosten für Overnight und Samstagszustellung bezahlt haben, kam die Bestellung bis heute nicht an. EXTREM unfreundlicher Kundenservice, Keinerlei Support Keine Entschuldigung , keine Erstattung

Über flyeralarm

Flyeralarm wurde 2002 als ein Ein-Mann-Unternehmen in Würzburg gegründet und hat sich seither zu einer der marktführenden Online-Druckereien entwickelt. Im Gegensatz zu den anderen Online-Druckereien bietet das Unternehmen noch einen Shop vor Ort in Würzburg.

Bewertung abgeben

Babbel Bewertungen

4.5
918.106 Bewertungen
davon sind
918.006 Bewertungen
aus 3 anderen Quellen

Bewertungsquellen

203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
203.579 Kunden bewerten auf iTunes durchschnittlich mit 4.6 von 5 Punkten (Stand: 07.03.2022)
trusted